1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson C84 Verschleissteile? Reset-Tool woher?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by aufreg, Sep 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aufreg

aufreg Byte

hallo,
    epson c84 zeigt an "lebensdauer einiger druckerteile ist abgelaufen".
    lampe papier und lampe toner blinken abwechselnd und es kann nicht mehr gedruckt werden. patronen sind getauscht und funktionierten bisher immer (keine originale).
    habe halbe lösung gefunden (?) = tank voll, schwamm auswaschen, tank leeren (wo ist der? hinten/unten? wie machen?)
    und mit software-tool resetten. leider kann ich kein tool mehr finden und downloaden? wer weiss einen link, der noch funktioniert?
    oder gibt es eine andere lösung, die wahrscheinlicher ist?
    oder besser wegschmeissen und neuen kaufen? wäre schade drum,
    ist super gerät (immer noch)!
    vorab herzlichen dank für jede hilfe!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 7, 2010
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo aufreg!

Reg Dich nicht auf,
    schau mal hier:
    http://www.druckerchannel.de/artike...tentank_bei_epson_c_d_tintendruckern_tauschen .

Der Resttintenschwamm wird als voll angenommen.
    Der Austausch ist mühselig, dreckig, schwierig und langwierig.
    Mindestens 3 Stunden als Neuling mußt Du schon einplanen.
    Aber die Prozedur hilft. :D

Wenn Du den C84 behalten willst, dann ran an die Buletten.
    Die Druckkosten sind doch geringer, als bei neueren Druckern

Die Tintenflecken gehen mit Waschen nach 48 Stunden raus, ohne nach zwei Tagen.

Gruß chipchap

4. aufreg

aufreg Byte

juhu, herzlichen dank! habe eure super anleitungen ausprobiert, tool geladen und zuerstmal resettet - jetzt geht er wieder, der gute!
    dann vertage ich das wohl aufwändige auswaschen mal frohgemut!

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde es nicht zu lange hinausschieben.
    Irgendwann sind die Schwämme richtig voll und der Kopf fängt an zu schmieren.
    Dann spätestens ist Großreinemachen angesagt. :)

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das heisst, die Zeit ist um, du musst/sollst einen neuen Drucker kaufen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page