1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson CX6400 - Kompatible Druckerpatronen??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Wilti, Sep 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wilti

Wilti ROM

Heho Leute,
    hab mir "kompatible Druckerpatronen" für meinen CX6400 gekauft und nu geht nix mehr richtig drucken. Bringt ne Meldung das nicht Originalpatronen im Drucker sind.....blablabla. Hat jemand die gleichen Probleme???? Wer weiss Rat??
    Im Voraus schon mal danke...

Willkill

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Ich verwende ausschließlich kompatible Druckpatronen. Mein Drucker ist der C42UX. Die Meldung kommt von einem Chip auf der Patrone, der Drucker erkennt daß es sich um keine Originalpatrone handelt und meldet dieses. Die Frage ob man trotzdem weiterdrucken will muß bejaht werden, sonst kann man diese Patrone wegschmeißen. Sie wird nicht mehr funktionieren.
    Ich habe keinerlei Druckprobleme mit meinem Drucker obwohl ich außer der ersten noch keine Originale eingesetzt habe.
    Inwieweit der Drucker mit anderen kompatiblen Patronen noch funktioniert wenn man die Abfrage verneint hat ist mir nicht bekannt, Ich meine jedoch irgendwo gelesen zu haben daß in diesem Fall nur noch Originale verwendet werden können.
    Wenn Du aber noch andere kompatible hast kannst Du ja eine andere kompatible versuchen, villeicht gehts ja.

Gruß hazzard

3. tobu69

tobu69 ROM

Hi habe eine stylus CX 5400. Habe eine kompatible schwarze Patronen drin, die Fage ob ich diese benutzen will natürlich mit ja beantwortet und eigntlich keine Probleme. Letzte Woche wurden die anderen Patronen auch leer und ich wollte die kompatiblen Farbpatronen einsetzen. Jetzt les ich nur noch die Meldung:"Zintenpatrone wird nicht erkannt". Daraufhin hab ich mir halt einen Satz Originalpatronen gekauft, aber: gleicher Text. Das Gerät erkennt bei 8 von 10 Starts die Patronen nicht. Wenn er sie erkennt, ist der Ausdruck komplett blau, auf Magenta und Gelb scheint er nicht zuzugreifen. Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung....
    tobu69

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page