1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPSON D68 Installation unter Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Godehard01, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe gerade einen professionellen Admin zur Verzweifelung gebracht. Er sollte mir nämlich (weil ich nicht klar kam) einen EPSON D68 Drucker an ein Vista-Laptop einrichten:

• Mit Bordmitteln ging es nicht.
    • Mit dem Treiber v. Epson von her homepage ging es nicht.
    • Ein Epsontechniker riet mir Veränderungen im Betriebssystem vorzunehmen. Das traue ich mir nicht zu, daher der Admin.
    • Beim Support wollte ich eine CD mit dem aktuellen Treiber erwerben, ging nicht, man verwies auf die homepage.
    • Microsoft konnte oder wollte auch nicht helfen. Es wurde an die sündhaft teure Servicehotline verwiesen.
    • + der Notebookhersteller ASUS wurde von mir heute angeschrieben, vielleicht kann der helfen.

Das gibt’s doch nicht, oder?

Ich hätte beim Kauf des Laptops vor ein paar Monaten darauf bestehen sollen => :bahnhof::bahnhof:kein Vista!!!
    Auf meinem PC ist XP. D68 angeschlossen, der Treiber installierte sich automatisch u. ich konnte sofort drucken. In die Bedienungsanleitung habe ich bis heute noch nicht hereingesehen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und du erwartest dann, dass das andere für dich machen?
    Dann bezahlte bitte für Dienstleistungen, mit denen du den Popo abgeputzt bekommst.
    Von mir aus, kannst du mich verwünschen, wie es andere für deine Aussage tun werden.
    Gegen Geld wird man dir aber alles erfüllen. Aber nicht auf freiwilliger Basis, wie es in einem öffentlichen Forum üblich ist. Da wird Mithilfe erwartet.
    EPSON EasyPrintModule (3.1a) ist für Vista vorgesehen.
    Und in die Anleitung musst du selbst rein gucken, in welcher Reihenfolge eine Installation zu erfolgen hat. Oft darf man den Drucker erst anschalten/Anschließen, wenn dazu von der Software aufgefordert wird. Ansonsten kann es zu einer Installationsschleife kommen, in der der Treiber immer wieder von neuem angefordert wird. Dann muss man die Registry bereinigen, um wieder neu anfangen zu können. Dazu gibt es beim Druckerhersteller Anleitungen.
    Reste können auch mit Printer Deleter entfernt werden.
    Printer Deleter V2.8.1031
    http://www.kyoceramita.com.sg/download_center.php

3. Hallo Deoroller,

danke für Deinen wertvollen Hinweis. Aber wer mir beim Toilettengang hilft das bestimme ich immer noch selbst.:baeh:

Aber mal im Ernst. Ich hatte gestern Abend noch die Printversion des Druckers herausgekramt. Da stand was von WIN 2000 und XP und nichts von Vista.

Hab' nochmal vielen Dank für Deine Info.

Gruß

Godehard

4. :laola:

Hallo Deoroller,
    hallo Leidensgenossen,

es war ganz einfach. Auf dem Notebook (ASUS) war Vista vorinstalliert = Microsoft kann man dann i. S. Beratung abhaken. Den Lösungsansatz von Epson, den auch ein Admin verzweifeln lässt ebenso.

Was geholfen hatte war eine Bitte an ASUS, das Treiberupdate kam ganz fix. Das Update einfach installieren, ein Druck aus Word aktivieren und das wars dann.

Ich war schon ganz verzweifelt.

Viele Grüße

Bis bald

Godehard :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page