1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Drucker verweigern den Dienst

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Horst36, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst36

Horst36 ROM

Habe mit Interesse den Artikel über die Tintenstrahldrucker betreffs: Ist die Lebenszeit der Drucker voprogrammiert, gelesen. Ich besitze mehrere Epson Stylus Color 580 und alle verweigern irgend etwas zu drucken. Bei jedem dieselbe Meldung "Es ist ein Kommunikationproblem aufgetreten u.s.w.". Bis jetzt konnte mir noch niemand bei der Lösung des Problemes helfen. Wenn ich am gleichen USB Anschluss einen LEXMARK Drucker betreibe, funktioniert alles. Habe schon X mal die Epson Drucker neu installiert und jesesmal wieder dieselbe Fehlermeldung. Deshalb habe ich das Gefühl, dass sich die Drucker nach einer gewissen Zeit selber ausser gefecht setzen. Oder gibt es tatsächlich irgendwo jemand der mir bei der Lösung des Problemes helfen kann?
    Mit freundlichen Grüßen
    Horst

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es stimmt zwar das bei Tinten-Druckern die Lebenszeit begrenzt wird (nach XXXX Blatt schaltet er sich ab), aber das hat nicht mal böswillige Gründe.;)

Aber das bei allen Druckern gleichzeitig die Grenze erreicht ist halte ich für unwahrscheinlich. Ich gehe mal nach der Meldung eher von einem Netzwerkproblem aus.

3. Horst36

Horst36 ROM

Hallo Crow1985
    vielen Dank für Deine Antwort, nachdem der Epson 580 Drucker den Dienst am PC mit der Meldung "Es ist ein Kommunikationsproblem u.s.w. aufgetreten" verweigerte, habe ich den Drucker am Laptop angeschlossen. denn am Laptop hatte er noch funktioniert, beim Versuch zu drucken, hat der jedoch dieselbe Fehlermeldung gebracht. Danach habe ich mir gedacht, dass es nicht am PC Liegen kann. Ich habe auch einen davon an den Reparaturservice von Epson geschickt, von dort bekam ich die Nachricht, das Steuersystem müsste ausgetauscht werden, Kosten 170,- Euro. Daraufhin habe ich zurückgemeldet, sie sollen den Drucker entsorgen.
    Vorher habe ich schon X mal durch Kontakte mit Epson versucht, das Problem zu lösen. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg.
    Deshalb versuche ich jetzt hier im Forum jemand zu finden der mir den richtigen Tipp geben kann.
    In einem Beitrag hier im Forum habe ich von einem einem Programm "ssc serv.exe" gelesen womit man den Drucker von 1000 auf 0 zurücksetzen kann, das Programm habe ich im Internet auch gefunden, aber nicht geschafft es herunterzuladen. Ausserdem waren die Angaben dazu auf Spanisch oder Portugiesisch und auch auf Russisch.
    Bin nun gespannt ob ich durch das PC-Forum weiterkomme.
    Gruß
    Horst36

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mir deine Mailadresse zukommen lässt, kann ich dir das Programm zuschicken.

Der Grund für dein Problem dürfte das Erreichen des Zählers für den Auffangschwamm der bei der Düsenreinigung anfallenden Resttinte sein.
    Dieser müsste erneuert werden und dann der Zähler zurückgesetzt werden.

5. Horst36

Horst36 ROM

Hallo Hans
    Zunächst vielen Dank für Deine E-Mail und dem Resetter Programm.
    Du musst entschuldigen wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich war jedoch sicher, dass ich die Nachricht über das PC-Welt Forum an Dich gesendet habe. Das ist das erste mal, dass ich über ein Forum versuche das Problem zu lösen. Die jetzige E-Mail von Dir an mich ist natürlich eindeutig Privat.
    Sollte ich mit dem Resetter-Programm die Epson580 Drucker wieder zum Laufen bringen, wäre ich sebstverständlich bereit, auch dafür zu bezahlen. Zuvor wäre es mir jedoch recht, wenn Du mir mitteilen würdest, was das dann kosten würde. Ich glaube jedoch noch nicht daran, dass es mit dem Drucker funktioniert. Gestern Sa. 08.03.08 habe ich den ganzen Nachmittag nochmal probiert den Drucker zum Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Das Programm „ssc serv.exe“ habe ich geschafft vom Internet herunterzuladen, das hat mir jedoch nicht weitergeholfen.
    Ich werde Dich weiter darüber informieren, ob ich mit dem Resetter Programm weiter komme, sobald ich es mal probiere. Bin jedoch sehr skeptisch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Horst Hezel (Horst36)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hast du falsch gemacht? Ich habe dich doch lediglich darauf hingewiesen, dass wir keine Unterhaltung führen sollten, die außerhalb des Forums läuft.

Du hast den "Epson-Resetter" auf einem Rechner installiert und einen Drucker korrekt angeschlossen?
    Das Hauptfenster des Programms ist eigentlich weniger interessant. Die meisten Funktionen finden sich im Kontexmenü des Programms im Sys-Tray, wenn das Programm gestartet, aber das Hauptfenster geschlossen ist.
    Erwarte aber nicht zu viel, denn die von mir bereits angesprochene Funktion für den Zähler der Düsenreinigung hat durchaus seine Berechtigung. Der dafür verwendete "Schwamm" hat nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit. Wenn diese überschritten wird, läuft der Auffangbehälter über, was dann hässliche Flecken auf dem Schreibtisch hinterlässt.

7. Horst36

Horst36 ROM

Das Programm "ssc service.exe" hat mir leider nicht weitergeholfen, der Drucker verweigert weiterhin den Dienst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page