1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson DX 7000F: enormer Tintenverbrauch

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Talkie, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Talkie

Talkie ROM

Hallo,

kürzlich habe ich mir das All-in-one-Multifunktionsgerät Epson DX 7000F neu gekauft. Es wurde inkl. neuen Original-Tintenpatronen geliefert. Nach nicht mal 10 Seiten Druck wurde gemeldet, daß die Patronen zu 2/3 leer sind! Mir fiel auf, daß das Gerät praktisch vor jedem Druckauftrag den Druckkopf automatisch reinigt - das ließ sich auch nicht stoppen. M.E. ein Defekt, daher gab ich das Gerät zurück.
    Der Lieferant meinte: nein, das ist normal (!!) so bei diesem Epson. Und will mir wegen Inbetriebnahme und Benutzung einen neuen Satz Patronen (= Euro 35,99) als Wertersatz berechnen bzw. von der Rückerstattung des Verkaufspreises abziehen.

Ist das rechtlich so in Ordnung?! :mad:

Viele Grüsse

Talkie

2. CopyKiller

CopyKiller Byte

Eigentlich ist es nicht Ok den kompletten Satz Patronen berechnet zu bekommen, aber ich denke da kann man nichts machen.

Es ist eigentlich auch allgemein bekannt, dass mit dem Drucker gelieferte Patronen von den OEM-Herstellern nicht immer die komplette Füllmenge enthalten.

3. yasson98

yasson98 ROM

Ich habe das Gerät vor kurzem auch gekauft. Es war das gleiche Problem. Mit meinem 8 Jahre alten Drucker konnte ich auch sehr sehr gut drucken. Und wechseln musste ich die Patrone maximal 1 Mal im Jahr , obwohl ich mindestens 1000 Seiten gedruckt habe.
    Auch beim Neukauf einer neuen Patrone , habe ich wieder das Problem. Ich habe nur meine Bewerbung gedruckt, und es zeigt mir schon, dass die Patrone leer ist!!!!!!!!!!!
    ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL, BITTE UM DRINGENDE HILFE. ICH KANN DOCH NICHT ALLE 10 SEITEN NEUE PATRONE FÜR 10 EURO KAUFEN!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page