1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

epson dx drucker software lässt sich nicht aufspielen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ai_nuk, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ai_nuk

ai_nuk Byte

hy leute,

ein freund von mir hat sich einen neuen epson dx5050 drucker mit scanner und kopierer gekauft.
    ich sollte die software von der cd installieren.

nun mein problem
    auf der cd gibt es zwei möglichkeiten die softwar zu installierern, ersten normal mit allem und dann benutzereinstellung wo man aussuchen kann was man alles installieren will.
    wenn das installationsfenster der cd kommt und man die wahl hat wie man installieren will, und man auf standart instalation gehen will, passiert garnichts, auser das windows xp home ein fenster aufmacht in dem steht das ein fehler aufgetreten ist und man wird gefragt ob man die fehlermeldung an windows schicken will.
    aber dort bekommt mann dann leider auch keine antwort zurück und keine seite in der das problem besprochen wird.
    also keine hilfe...?!

der rechner hat einen virenscanner von kaspersky drauf und den normalen windows xp firewall.

wenn ich aber bei der installation auf benuterspezifische´installation gehe ´lässt sich alles installieren, wo kann der fehler sein.

das zweite problem ist,
    wenn ich alles installiert habe und will dann eine onlineregestrierung bei epson für den drucker machen bekomme ich auch ein fester in dem steht das man den server nicht findet und keine verbindung aufbauen kann.
    auf die internet seiten von epson und allen anderen seiten kann ich gehen, der rechner hat eine isdn von fritz leitung welche mit einem rj45 an dem rechner angeschlossen ist die ein.
    ich habe schon den windows xp firewall ausgeschaltet und den virenscanner von kaspersky aber trotzdem bekomme ich keine verbindung zu dem regestrierungsserver von epson... worann kann das liegen.:confused:

ich kann echt hilfe gebrauchen

danke

ai_nuk

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hallo,

Als 1. muss sichergestellt sein, das du mit Adminrechten arbeitest, wenn die Software installiert wird.

2. darf der Drucker noch nicht angeschlossen sein!!

Die Software wird komplett installiert, dann Neustart,
    nun den Drucker an die USB-Schnittstelle anschließen,
    jetzt wird der Drucker vom System erkannt und die eigentliche Installation des Treibers macht das System allein.

Nun kann man über Systemsteuerung, Software, die Teile wieder runterschmeißen, die man nicht haben will.

Die Auswahl "benutzerdefiniert" ist schwierig, da teilweise die nötigen Daten in verschiedenen Teilprogrammen stecken!

Hinsichtlich der Onlineregistrierung müsste eine Verbindung ins Internet vor Aufruf hergestellt werden, (DFÜ oder LAN??), da es das Programm vielleicht nicht schafft, selbstständig diese Verbindung herzustellen!

Ich hoffe, ich konnte helfen!?

Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page