1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson DX7450 Error blinkt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by loewe_71, Aug 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loewe_71

loewe_71 Byte

Hallo,

plötzlich streikte der Drucker und zeigt nur noch "E" wie Error an und die Leuchten blinken. Software sagt: keinen Kommunikation mehr zum Drucker. Habe PC (WiN XP) und Drucker mehrmals ausgeschalten, heute beim neuanschalten, das gleiche Thema. Nach ca. 5 Sec. blinkt er nur noch.
    Was ist zu tun? Internes Netzteil defekt? Habe auch andere USB Anschlüsse versucht, ohne ERfolg. Anfangs hatte der Drucker immer einen Check gemacht, jetzt blinkt die "On" Lampe nur noch langsam und der Schlitten fährt nur wenig oder gar nicht in eine Richtung. hm..

Wer hat einen Rat für mich?

Besten Dank im Voraus!

Grüße Michael

2. loewe_71

loewe_71 Byte

ich habe den gleichen Drucker nochmal. Der bringt mir zwar kein "E" zeichen, kann aber auch nicht drucken, dafür aber scannen.
    Kann es sein, dass mit der USB Verbindung was nicht stimmt?
    Wenn ich einen neuen Drucker installieren will, wird er nicht automatisch erkannt..hmm..

Mit der Bitte um Hilfe.

Danke.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo loewe_71!

Wechsel mal das USB-Kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page