1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson EPL-5200+ unter Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Fabian B, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian B

Fabian B ROM

Hallo!
    Hat jemand von Euch eine Lösung wie man Epson EPL-5200+ unter Vista ans Laufen kriegt. Leider bietet Epson meines Wissens den nötigen Treiber nicht mehr an. Kann man vielleicht auf andere Treiber zurückgreifen?

Über Anregungen undAntworten würde ich mich sehr freuen. Danke!

2. truelshe

truelshe Byte

Hallo, Vista hat Treiber für Epson dabei!
    Hat bei mir mit dem Epson Stylus Color 400 tadellos geklappt. Brauchte allerdings einen Adapter Parallel/Usb-Anschluss.
    Gruß
    Helmut

3. derblöde

derblöde Megabyte

Evtl. hilfts:
    http://forum.chip.de/treiber/treiber-vista-fuer-epson-epl-5200-a-966467.html
    Es gibt von Epson eine Anleitung:
    http://esupport.epson-europe.com/Vie...8IG8U003D&cl=7
    http://esupport.epson-europe.com/Vie...8IG8U003D&cl=7

Versuchen, den XP-Treiber zu installieren:
    Die .exe als Administrator und im Kompatibilitätsmodus (WinXP) ausführen.
    Der Drucker sollte dabei nicht angeschlossen sein!

Ansonsten einen der Vistatreiber ausprobieren. Keine Ahnung, welcher es sein könnte, es gibt diverse zur EPL-Serie.
    Klassische Universaltreiber wären dann noch HP LaserJet II, 4......

@truelshe:
    Solche Ratschläge helfen niemandem weiter! Dass Vista Treiber für Epson-Drucker mitliefert, ist wohl jedem klar. Nur sucht der TO nach einem speziellen für einen Laserdrucker, der eben nicht mitgeliefert wird (#1 einfach lesen!), und da ist ein Erfahrungsbericht mit einem Uralt-Tintenstrahler wenig hilfreich!

Druß

4. scurrilus

scurrilus ROM

Hey danke für den Tip, hab nen Epson EPL 5200 Laser Drucker und hab unter Vista den HP LaserJet III Treiber, welcher von Vista mitgeliefert wird versucht. Funktioniert alles super. Danke für den Tip mit dem "Klassische Universaltreiber" :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page