1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson GT-15000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mario2403, Jun 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario2403

Mario2403 ROM

Hey Leute,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich will einen Epson GT-15000 über einen Digitus Multifunktionsserver (DN-13007) ins Netzwerk hängen. Ich kann von jedem PC auf den Multifunktionsserver zugreifen (habe es mit nem stink normalem USB-Stick ausprobiert, aber funktioniert). Es klappt auch im NetUSBMode zu scannen. Nur wenn ich den MFPServer so einstell, dass es richtig als Netzwerkscanner fungiert, findet die Epson software den Scanner nicht mehr. Kann ich da irgendwas machen dass jeder den gleichzeitig hernehmen kann oder funktioniert des nur so? Meine Frage ist ob es auch Funktioniert (über den anderen Mode ---> Servermode) dass sich jeder mit dem gleichzeitig verbind kann? Da es in der Software von dem MFPServer auch ein Button vorhanden ist, bei dem man einen Scanner als Netzwerkscanner hernehmen kann versteh ich es nicht so ganz.

Netzwerkkarte: (vom PC): Broadcom NetXtrem Gigabit Ethernet
    Scanner: Epson GT-15000
    MFPServer: Digitus DN-13007

Wenn etwas fehlt bitte bescheid sagen.

Vielen Dank im Vorraus & MfG Mario

P.s. Wenn ich die Einstellungen so anpass, dass der Scanner als Netzwerkscanner fungieren sollte und dann den Button drücke kommt "Bitte den Treiber für den Scanner installieren!".. !?

2. Mario2403

Mario2403 ROM

Fullquote entfernt->Crow1985

Ok, dass hat sich erledigt, das funktionier.. Ich hab jez aber ne andere Frage.. Und zwar könnt ihr mir sagen, wie ich das mache, dass ich einen Epson GT-15000 an einen 2008 Server häng? nach dem der 2008er die software nicht mag?.. (Für nen Terminalserver)
    lg mario

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Beim nächsten mal bitte die Fullquotes lassen und nur den Teil zitieren der relevant ist.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Mario2403

Mario2403 ROM

Der Scanner ist höchstens 2 Jahre alt..
    Nein, er hat keinen automatischen Einzug
    & Ja, es ist eine Netzwerkkarte vorhanden & angechlossen..

Mein Problem ist eigentlich, dass alles auf einem gespiegeltem Test-Server lief, nur beim Live Server funktionierte es nicht!? Ich verzweifle mit dem scheiß Ding.. bis Freitag soll es Funktionieren & es ist keine Lösung in Sich..:aua:

Es lief aufm Test-Server mit nem modifizierten Twain-Treiber von Vista (hat n Freund gemacht).. es war gar kein Problem die Software zu starten scannen funktionierte auch, gar kein Problem..
    & dann aufm Live-Server lässt sich nicht mal mehr die Software starten =/
    Weil irgendwelche Dateien fehlen -.-

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Viel Spaß am Freitag! :)

9. Mario2403

Mario2403 ROM

JaJa.. Vielen Dank^^..
    Den werd ich sicher haben o.0 :confused::heul:

10. Mario2403

Mario2403 ROM

Was mir gerade eingefallen ist...
    Gibt es nicht vlt auch eine Möglichkeit des über ne art Homepage zu machen?
    Sprich, dass man über seinen Mozilla (z.B.) auf den Scanner geht, auf scannen drückt und man sich dann sozusagen direkt des gescannt Bild runter lädt und der Scanner dieses Bild dann löscht?
    Das würde nähmlich alles um ein enormes leichter machen ;)

LG Mario

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Denkst Du wirklich, daß Dir hier noch einer hilft ... ? :cool:
    Wir warten auf Freitag.

12. Mario2403

Mario2403 ROM

Weißt du? Ich glaub halt an das Gute in den Menschen
    && das sie mir eventuell noch helfen können xD...
    ;););)

13. Mario2403

Mario2403 ROM

Hat sich erledigt...^^
    Ich habs hin bekommen ;)..
    Jetzt muss ich es nur noch so verbiegen, dass es auf jedem Profil geht =)
    Danke [Weiß zwar nicht wirklich für was aber egal o.0]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page