1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson LQ 570+ unter Windows ME :-( ???

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by NetGranny, Oct 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NetGranny

NetGranny ROM

Hallo Leute!

Erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten der 24-Nadeldrucker? Ja, es gibt auch heute noch ein paar Exemplare, die den technologischen Supergau der Tintenstrahl- und Laserdrucker überstanden haben!

Und so nenne auch ich einen Epson LQ 570+ mein Eigen. Er leistete bisher treue Dienste, doch nun konnte auch ich mich nicht davor drücken, den "Ersten Kontakt" mit einem aktuellen Rechner und mit Windows ME zu machen.

Ihr ahnt sicher, was jetzt kommt... RICHTIG: "ER DRUCKT NICHT!"

Tja, nach dem üblichen Herunterladen der Treiber von Epson, bekam ich jedesmal einen wunderschönen Ausdruck mir bis dato unbekannter Runen (was will er mir sagen?).

Ein angeschlossener Canon BJC 6200 leistet einwandfreie Dienste. Und (natürlich) habe ich den Drucker am alten Rechner gecheckt. Dort druckt er einwandfrei.

Mein neuer Rechner ist ein 1,4 GHZ Athlon, AMI-BIOS, anschluß über Parallel-Port.

Hat jemand }ne Idee???

Gruß - GRANNY

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Sie können im BIOS versuchen die Schnittstellenoption von EPP auf SPP zurückzufahren. (Soll ja manchmal helfen). Eventuell hilft auch ein vollbeschaltetes Druckerkabel. Ältere Drucker und neue PC\'s haben manchmal Probleme sich untereinander zu verständigen. Das kommt daher weil beide Schnittstellen untereinander nicht identisch sind. Sonst fällt mir dazu weiter nichts ein.

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page