1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson LQ580

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by visitors.spoon, Jun 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benutzte mit diesem Drucker entloss Papier und hab folgendes Problem wenn ich eine Seite drucke fährt der Drucker das Papier nicht bis zur Abrisskante.

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Der Drucker erwartet den ASCII-Code 12 (Dezimal) für Formfeed. Danach kann der Drucker (selbstständig) das Papier noch weiter zur Abrißkante fahren (nach wenigen Sekunden)

wenn dieses fahren zur Abrißkante nicht klappt, dann...

Vorschub a) garnicht oder b) nur falsch

a) soweit ich mit erinner war es eine escapesequenz ( lprint chr$(27)+ ?? )
    hab aber leider kein Handbuch zur Hand (Liste im Anhang)

b) kann über die Tastatur an der Fontseite eingestellt werden

c) Hebel auf der rechten Seite korekt eingestellt?

d) Abfrage der Dip-Schalter (Ausdruck im Klartext) mit gedrückter Linefeed oder formfeed Taste (ausprobieren) beim Einschalten. Interessante Optionen.

mfg
    Raphael
    [Diese Nachricht wurde von Bamm-Bamm am 07.06.2002 | 16:56 geändert.]

3. Dann sieh mal nach, ob du in diesem Programm einstellen kannst, dass nach jeder Rechnung ein Formfeed kommt.

Wenn das nicht geht, stell den Formfeed am Drucker ein.
    [Diese Nachricht wurde von Thomas Langmann am 07.06.2002 | 16:33 geändert.]

4. neee sorry es ist 12"

Ich drucke Rechnungen aus einem speziellen Programm raus

5. 1. Das Endlospapier ist normalerweise 12" lang. Hast du wirklich 11"-Papier?

2. Der Drucker macht normalerweise keinen Seitenvorschub. Den Seitenvorschub veranlasst die Software, die druckt. Aus welcher Anwendung druckst du?

3. Es ist möglich, den Drucker so einzustellen, dass er nach Beendigung eines Druckauftrages einen Seitenvorschub durchführt. Näheres steht im Handbuch.

4. Du kannst mit einer Taste einen Seitenvorschub auslösen. Die Taste heißt wahrscheinlich "FF" für Formfeed.

6. ich hab ihn auf endloss papier stehen 8,5 x 11 zoll er bleibt aber in der letzten zeile stehen die er druckt

7. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Möglicherweise ist die Seitenlänge falsch eingestellt. Endlospapier ist etwas länger als DIN A4. Meistens 11", ansonsten mal nachmessen und eine passende Seitenlänge im Druckertreiber bzw. der Anwendung auswählen oder ein benutzerdefiniertes Format verwenden.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page