1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Patronen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by waynered, Dec 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waynered

waynered Byte

Guten Abend,
    unzwar geht es um meinen Drucker,
    habe jetzt so viele schwarze patronen und brauche farbe eigentlich so gut wie nie, aber der Drucker meldet immer wieder das ich nachfüllen muss. Ich kann also auch nichts mehr drucken auch schwarz-weiss nicht. Ich weiß das dies Absicht ist von den Herstellern damit man immer nachkauft, aber es muss doch möglich sein, nur mit schwarz weiter zu drucken. Irgendwie durch eine Software die dem Drucker vorgaukelt das die Farbe noch voll ist, oder diese Meldung zu unterdücken, umgehen wie auch immer. Es handelt sich um einen SX125.

Danke im vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit Schwarz-Patrone alleine drucken bei einem heute marktüblichen Color-Drucker ist nicht mehr möglich. Das bleibt ein frommer Wunsch.
    Wenn du auf Farbe verzichten kannst, kauf dir einen SW-Laserprinter.
    btw:
    Mein letzter Color-Tintenstrahldrucker, der trotz leerer CMY-Patronen noch weiter "Black" drucken konnte, war der Lexmark X5150. Das ist 10 Jahre her.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mein letzter "anständiger" Drucker, der nur mit einer vollen Schwarzpatrone gelaufen ist, war aus 2001.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die Patrone dann tatsächlich leer?
    Evtl. hilft hier dann ein Chip-Resetter.

5. mike_kilo

Könnte der rettende Strohhalm sein, aber....>
    und Resetter funktionieren nicht immer zuverlässig.

6. WMaurer

WMaurer Byte

Auf meinem Stylus S20 lässt sich vor dem Druck über "Eigenschaften" - "Haupteinstellungen" einfach "nur schwarze Tinte" einstellen.

7. mike_kilo

das hat nichts mit dem o.g. Problem zu tun. Bei deinem Menüpunkt handelt es sich um den Befehl zum schwarzen Druck (auch in Grautönen) bei einer colorierten Grafik, Text od. ä.
    Ersetze doch mal die eingesetzten, nur noch teilweise gefüllten CMY-Patronen mit leeren P. .....

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist es nicht.
    Sonst kann der Druckkopf beschädigt werden.
    Das Piezo-System von Epson ist zwar nicht so empfindlich, wie die Heizungen von Canon oder HP, aber ohne kühlende Tinte brennen auch da die Düsen weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page