1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Perfection 1200U + Win XP Pro

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by nese.at, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nese.at

nese.at ROM

Hallo zusammen!
    Möchte gerne mehrseitige Dokumente einscannen und diese als zusammenhängendes PDF haben.
    Ich kenn das von einem HP Scanner eines Freundes: nach jeder eingescannten Seite fragt die Software ob eine weitere Seite eingescannt werden möchte.
    Gibt's sowas ähnliches auch für meinen Epson-Oldtimer? Wenn möglich Freeware?
    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    nese.at

2. Andy-r

Andy-r Byte

Ich habe den gleichen Scannner und Windows XP SP2.

Das gleiche Problem tauchte bei mir natürlich auch auf und ich habe sogar den Epson-Support angemailt. Antwort: "Da gibt es keine (Epson-)Software mehr für... am besten gleich einen neuen kaufen"

Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich über Photoshop eine PDF-Präsentation der gerade eingescannten Dateien mache. Ist umständlich,geht aber. Photoshop ist natürlich alles andere als Freeware!

Bei der Gegelgenheit würde mich aber mal interessieren:
    Sind neue / aktuelle Scanner wirklich (wesentlich) besser als der Perfection 1200 U? Oder anders ausgedrückt: Lohnt sich ein Neukauf?
    Eine Auflösung von 1200 dpi beim alten Epson-Scanner ist so schlecht ja auch nicht. Für Fotos (vor allem Negative oder Dias) einscannen ja leider aber nicht geeignet. Was Qualität der Scans und Geschwingigkeit angeht habe ich aber überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page