1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Perfection 1650 Photo + Dia-Scan

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Guennie, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guennie

Guennie Byte

Ich habe mir den Epson Perfection 1650 Photo gekauft und möchte damit nun auch Dias scannen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1.) Mit welcher Einstellung bekomme ich die maximale Auflösung von 1600 x 3200 dpi oder erfolgen die Scans von Dias im Automatik-Modus auch automatisch mit der maximalen Auflösung?

2.) Wie bekomme ich mit Adobe Photoshop Elements möglichst einfach 2 verschiedene Photos z.B. in 10 x 15 auf eine DIN A 4 - Seite gedruckt?

Kann mir ein erfahrener Anwender weiterhelfen?

2. Guennie

Guennie Byte

Hallo Ulrik,

danke für den Tip. Die Befehle funktionieren auch in Photoshop Elements.

3. ulrik

ulrik Kbyte

Zu 2: Ich benutze das "ausgewachsene" Photoshop, aber probier
    mal, ob die folgenden Befehle auch bei Dir möglich sind.
    Unter "Datei", "Neu" eine Din A4 Seite anlegen (Maße eingeben),
    Hintergrund auf weiß oder transparent einstellen.
    Beide Fotos auf gleiche Endgröße bringen und abspeichern.
    Erstes Foto öffnen, unter Auswahl "Alles Auswählen" markieren,
    unter "Bearbeiten", "Kopieren";
    weiße leere Seite markieren, "Bearbeiten", "Einfügen", das erste Foto ist drin. Mit dem Verschiebewerkzeug auf die gewünschte Position bringen. Genauso mit dem 2. Bild vorgehen.
    Da jedes Foto auf einer eigenen Ebene liegt, muß bei nachträglichen
    Korrekturen (erneutes Verschieben) in der Ebenenpalette die
    entsprechende Ebene blau markiert sein, um bearbeitet werden zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page