1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

epson perfection 2400 unter XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by chuckf38, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chuckf38

chuckf38 ROM

Ich habe mir auf der Epson Webseite die Programme Epson Scan (2,6v) und Epson Copy Factory Update (3,2b) heruntergeladen um den Epson Perfection 2400 Photo Scanner an meinem Sony Laptop zu betreiben. Ich verwende Windows XP Home Version 2 mit Service Pack 2. Die Hardware wird erkannt, aber wenn ich den Scanner starten will erhalte ich die Fehlermeldung, Epson Scan kann nicht gestartet werden.
    Wenn ich nach Software Akualisierungen suche, bekomme ich die Meldung, dass die aktuelle Software den Windows XP Logo Test nicht bestanden hat und der sofortige Abbruch empfohlen wird um das System nicht zu schädigen, was ich dann auch getan habe.

Was kann ich tun? Wo kann ich die für XP geeignete Software/ Treiber bekommen?

2. Jo Black

Jo Black Guest

Wahrscheinlich können dir die Experten hier besser helfen :o

Traue mich jetzt trotzdem mal – schwitz ;)

Habe selber den Epson 4870 und weiß jetzt nicht in welcher Reihenfolge du vorgegangen bist.
    Am besten, immer erst den Treiber und die Software installieren und dann den Scanner einstecken – nicht umgekehrt.
    XP krallt sich gerne die Hardware und installiert sofort einen passenden, der ist aber nicht besser, sondern nur zertifiziert.
    Übrigens, der original Epsontreiber ist bei mir auch nicht Microsoft zertifiziert, das heißt aber gar nichts - einfach überlesen

Locker bleiben :D

edit: :confused: Das du dazu den alten Treiber restlos runterputzen musst, war ja klar oder :confused:

3. chuckf38

chuckf38 ROM

Habe jetzt einfach die windows xp logo test warnung ignoriert und den gefundenen treiber installiert, und siehe da , läuft alles wunderbar. Nochmal vielen Dank für alle anregungen und tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page