1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Perfection 2480 Photo

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Klein-Fritzchen, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin allerseits !

O.g. Scanner versuche ich seit geraumer Zeit an einem Aldi-Laptop (MD 41200, Celeron 2,5 GHZ, 512 MB RAM, Grafik on Board, XP-Home) zum laufen zu bringen.
    Zuerst wurden Treiber und Software installiert und danach der Scanner über USB angestöbselt. Zunächst lief der Scanner hervorragend, bis ich einen Neustart durchführte. Von da an wurde der Scanner nicht mehr erkannt. Ich konnte machen, was ich wollte.
    - Treiber und Software mehrmals neu aufgespielt
    - Treiberupdate bei Epson durchgeführt

Ein Bekannter von mir hat das gleiche Laptop. Ein Funktionstest mit dem Scanner führte dort zum gleichen Ergebnis. Zunächst läuft alles einwandfrei, und nach dem ersten Neustart geht nichts mehr.

Ein weiterer Bekannter von mir hat einen Desktop-PC (Celeron 2,6 GHZ mit 1 GB RAM, Grafik on Board, XP-Prof.). Als ich den Scanner dort getestet habe, lief er einwandfrei, auch nach mehreren Neustarts.:confused:

Bei mir läuft er bis heute nicht.
    Wer hat einen Tipp ?:bitte:

Vielen Dank im voraus !

Klein-Fritzchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page