1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPSON Perfection 610 an WinXP ?!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Papilus, Dec 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Papilus

Papilus ROM

Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen den Medion Titanium-MD8000 im Aldi gekauft und jetzt Probleme meinen Scanner Epson Perfection 610 (nur USB) zu installieren. Habe schon alle Hinweise hierzu gelesen, alle USB-Anschlüsse durchprobiert, sowie alle Treiber, die Epson hierzu anbietet (auch Win2000/98 Treiber). Nix hat gefruchtet. Installation beginnt zwar immer, kann aber nicht abgeschlossen werden. Medion sagt hierzu, der Scanner könne nicht mit dem SIS648-Chipsatz auf dem Mainboard kommunizieren und ich solle auf eine "Nachbesserung" von Epson warten oder einen neuen Scanner kaufen. Klasse Tip, oder ?! Und Epson sagt, sie wüßten davon nix und es wären keine Probleme bekannt und ich soll Win98 zusätzlich installieren ! What a feeling. Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Hinweise ???

Danke und Gruß
    Papilus

2. ulrik

ulrik Kbyte

Versuch mal, Win2000 Treiber aus dem Netz zu bekommen.
    Darüber meckert XP zwar, lassen sich aber dennoch installieren. So hab ich es auch bei meiner Hardware gemacht, nachdem ich auf XP
    umgestiegen bin.

3. namluke

namluke ROM

Habe ähnliches Problem: Aldi-PC + Epson-Scanner GT 7000 (USB). Es gibt keinen Treiber von Epson für Windows XP! Skandal!!!
    Gruß, Nam Luke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page