1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPSON PERFEKTION 2400 PHOTO

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by aruth1, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aruth1

aruth1 Byte

Bin nun stolzer Besitzer dieses Scanners. Leider funktioniert er nicht. Es könnte an der USB-Schnittstelle liegen. Alter Rechner neues Gerät! BS WIN 98. Der EPSON ist ausgerichtet auf USB 2.0 high speed. Mein USB müßte 1.0 sein. Nach Auskunft des Verkäufers ist das Gerät kompatibel zu USB 1.1. Brauche ich einen neuen Treiber für USB 1.1? Woher bekomme ich ihn?
    Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
    [Diese Nachricht wurde von aruth1 am 29.12.2002 | 11:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von aruth1 am 29.12.2002 | 11:53 geändert.]

2. Jody

Jody ROM

Hallo, bin auch seit ein paar Stunden ein stolzer Besizer des Epson Perfection 2400 Photo. Bin damit sehr zufrieden. Mein vorheriger Umax-Scanner ist gestorben. Ich nutze auch einen älteren PC mit Win98. Also ist die Information der Verkäufers richtig. Du brauchst auch keinen neuen Treiber für die USB-Schnittstelle. Woran es liegt, dass der Scanner nicht funktioniert kann ich nicht sagen.
    Bei meinem besagten Umax gab es auch anfangs Probleme. Zum Glück hat ein Kollege das gleiche Gerät und Anschluß meines Umax an sein PC ergabm dass mein Scanner defekt war. Vielleicht liegt hier auch so ein Problem vor.

Der Anschluß und Installation des Epsons verlief bei mir reibungslos. Ich fahre den Scanner sogar über einen USB-Hub (obwohl in der Anleitung davon abgeraten wird). Über die Scanns der Dias und Negative bin ich begeistert.
    Ein Problem habe ich allerding auch noch: bis jetzt weiß ich nicht, wie ich die Defaulteinstellungen des Copy-Moduls ändern kann, damit ich mit anderen Einstellungen meine Kopieen über die Taste am Gäret machen kann. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben ? Danke im Vorraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page