1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson PX820FWD zieht Photopapier nicht mehr ein !

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Eisfee, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo.

Ich habe einen Epson PX820FWD seit Nov. 2010.
    Gekauft im Media Markt.
    Seit paar Tagen zieht dieser kein Photo High Glossy Papier von Digital Revolution mehr ein !!
    Beim Druckversuch sieht man wie das Papier ca. 5mm eingezogen wird.
    Die Einzugawalzen drehen sich (hört man), aber nichts passiert weiter.
    Dann beep beep beep, aus dem Drucker mit der Meldung Papierstau, oder Papier nicht richtig eingelegt.

Das Photopapier hat 180gr/qm

Das normale Papier (100g/qm) das ich zum Dokumentendruck nutze wird einwandfrei eingezogen, bedruckt, und ausgegeben.

Ich habe schon alle möglichen Klappen am Drucker nachgesehen, aber es ist nichts an Papierresten zu finden. Auch in der Duplex-Einheit ist nichts zu finden.
    Im Papierfach ist auch kein "Fremdkörper".

Der Drucker hat 249€ gekostet, und ist jetzt schon am Ende ??
    Klar ist noch Garantie drauf, aber vielleicht gibts hier im Forum schon Erfahrungen damit ??

Gern würde ich von Euch hören.

Bis dahin.
    Gruß von der Eisfee.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher? Oder doch nur Gewährleistung.

Evtl. musst die nur die Rollen bei der Papierführung säubern.

3. Eisfee

Eisfee Kbyte

Ich hab eine Zusatzgarantie für 4 Jahre ab Kaufdatum.

Die Rollen sind sauber. Habe ich mit der Taschenlampe abgeleuchtet !

Zieht weder 1 Blatt Photopapier ein, noch wenn ich einen Stapel mit 10 Stück einlege. Ich nehm das Ding , Fenster auf , und dann lernt er fliegen !!
    Meldet dann immer Papierstau, oder kein Papier ........... !! :aua:

Das das Papier nicht von Epson ist, daran kann`s ja wohl nicht liegen ??

Mfg

Eisfee :heul:

4. Eisfee

Eisfee Kbyte

Also ich war heute beim Media Markt, und hab`s dem Mitarbeiter an der Reparaturannahme erklärt, und der sagte:
    "Wenn Sie eine Zusatzgarantie haben, dann bringen Sie das Gerät her, und Sie bekommen dann 80% vom Kaufpreis zurück.
    Kaufpreis = 249,00€
    Demnach sollte ich 199,20€ wieder bekommen.
    Mal sehen ob der Servicemensch das dann auch so macht.

Werde mich dann hier nochmal melden.

mfg

Eisfee

p.s.
    Es heißt das Epson da nicht lange auf Fehlersuche geht, und das Ding verschrottet.

5. dnalor1968

Warum nicht reparieren/austauschen lassen? Oder zumindest das Nachfolgemodell (ohne Aufpreis) geben lassen?

6. Eisfee

Eisfee Kbyte

Nun, das ist schon mein dritter Epson der hinüber gegangen ist. :mad:
    Das Nachfolgemodell kostet noch 249€, und derjenige Epson Verkäufer (ist oft bei uns im MediaMarkt) der mir das Ding verkauft hat, hat auch noch keinen intelligenten Vorschlag gemacht mich im Epson-Lager zu halten :grübel:

Ich werde auch bestimmt nicht ein viertes mal den selben Fehler machen.

Werde wieder ins Lager von HP wechseln.

Der DVD/CD Direktdruck ist sowieso auf dem absteigenden Ast, und auf Fax kann ich auch verzichten.

Gehe morgen zum Media Markt.
    Werde hier noch darüber berichten.

Bis dahin.

Grüße von der Eisfee.

7. dnalor1968

Canon wäre noch eine Alternative, wenn CD/DVD-Druck weiterhin gewünscht ist.

8. Eisfee

Eisfee Kbyte

Ich hatte schon einen IP 4500 , IP4600 und IP 4700.
    Da der Nachfolger IP4950 z. Zt. nicht lieferbar ist, ich aber noch eine 100€ Geschenkkarte vom Media Markt habe werde ich auf DVD/CD-Druck und Fax verzichten.
    Ist eine feine Sache, aber nicht überlebenswichtig

Gruß Eisfee

Last edited: Jan 13, 2012
  9. dnalor1968

Dann ist dein Druckerverbrauch wohl etwas größer?

Es gäbe da ja noch die Multifunktionsgeräte der MG-Serie.

10. Eisfee

Eisfee Kbyte

Beim 4500 ist der Druckkopf nach 3 Jahren kaputt gegangen, beim 4600 das Netzteil, und bei 4700er die Papierzuführung. :grübel:

Ich habe mir heute einen HP Photosmart Premium C310A gekauft (99€).
    Mal sehen was der so kann, und wie lange er mit mir zusammenarbeitet. :D
    Macht keinen schlechten Eindruck, und die ersten Drucke sind schnell, und in hervorragenter Qualität. Klar, ist ja auch ein n e u e r Drucker. :PatPat:

Auch wenn Ihr vielleicht anderer Meinung sein könntet den HP betreffent, will ich es doch mal mit dem versuchen. Ich hatte schon mal einen Deskjet 930c, und davon habe ich noch immer gedruckte Bilder die immer noch gut anzusehen sind.

Wie dann der Media Markt wegen dem Epson PX820FWD entscheidet, lasse ich Euch hier noch wissen.

Bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen.
    Eisfee

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Komisch, dafür gibt es massenhaft Ersatzteile.

Hoffentlich weißt Du, was HP-Servicetechniker zu ihrer Firma sagen ... Hast Pech gehabt

Und die frischen Drucke riechen wie eingeschlafene Füße :kotz:
    Ja. Die vom 700er Epson sind auch immer noch klasse anzusehen.

12. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo chipchap.

Hatte ganz vergessen, das ich mich nochmal melden wollte.

Also der Media Markt hat mir 199,20€ für meinen "defekten" Epson PX820FWD ausgezahlt !! :spitze:
    Ein hoch auf die "Zusatzversicherung" :bet:

Habe wie schon gesagt einen HP Photosmart Premium C310A.
    Ja, stimmt die frischen Ausdrucke duften etwas. Vergeht aber dann auch wieder.

Was die Servicetechniker zu Ihrer Firma sagen habe ich noch von keinem gehört.
    Als ich aber den HP gekauft habe war auch der von Epson gerade zugegen bei dem ich den "kaputten" PX820FWD gekauft habe. Die beiden haben sich dann ein regelrechtes Wortgefecht geleistet, Ihre Firma betreffend.

Ich meine auch das der HP mehr Tinte verbraucht als mein Epson oder Canon !
    Hoffe es gibt bald Patronen Nachbauten mit Chip.
    Sollte der HP den Geist aufgeben werde ich mir entweder einen Canon IP4950 oder wieder einen Epson PX830FWD kaufen. Für den Epson habe ich nämlich noch ne Menge Ersatzpatronen.

Nochmals Sorry für die verspätete Rückmeldung.

Gruß.
    Eisfee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page