1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson RX 425 scannt kleinen Rand, Rest Zickzack in schwarz-weiß!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pcvok, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcvok

pcvok ROM

:confused: Mein All-in-one scannt nur einen kleinen Rand und den Rest Zickzack !
    Auch nach Neuinst. neuer oder alter Treiber, kompletter BS- Neuinstallation auf einem anderen Rechner sowie an 3 verschiedenen Systemen - immer das gleiche !
    Das Gerät war bei Epson zum Checken - kein Fehler lt. Epson - also liegt´s wohl an mir, oder ???
    Wer kann helfen ?

s. auch im Anhang !!!

Nachtrag: BS = Win XP SP2

Attached Files:

2. pcvok

pcvok ROM

Übrigens, auch bei direkter Kopie macht der Scanner den Blödsinn. Aber wie gesagt, Epson behauptet, das Gerät sei i. O. .

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Äh - die Vorlage ist aber nicht zufällig ein Geldschein oder eineAusweis?
    Es gibt technologien, die verhindern, dass solche Gegenstände gescannt werden können! Nun weis ich nicht, ob dein Gerät so was hat.

Probiere einfach mal einen ganz normalen Zeitungsartikel!

4. pcvok

pcvok ROM

>Ha,ha, das wäre ja doll .- Nein, es war eigentlich eine Papp-CD-Hülle.
    Übrigens: Das was man sieht ist immer da. Ein kleiner Teil der CD-Hülle (nur zum Test !!!) istr bei Anlage am gegenüberliegenden Rand dann sichtbar. Das was man sieht, habe ich nie gescannt. Die Hülle ist eigentlich überwiegend blau. Ich habe es auch mit allen Einstellungen probiert, das Bild bleibt gleich (außer bei sw, dann ist es nat. schwarz. Dass es kein Softwarefehler ist, schließe ich aus, da es genauso bei Direktkopie passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page