1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson RX520: Jettec-Patronen?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by 2UNEM, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2UNEM

2UNEM Kbyte

Hallo!

Ich habe den Drucker "Epson Stylus Photo RX520". Die Original-Patronen sind ja relativ teuer. Deshalb habe ich mal nach Alternativ-Patronen geguckt. Diese hier habe ich gefunden:
    Jettec (7,16 € / 23 ml)
    Das ist ja deutlich billiger als die Originale:
    11,88 € / 8 ml

Ich habe aber mal gehört, dass Patronen von anderen Herstellern die feinen Druckköpfe verstopfen können. Stimmt das? Sind Alternativ-Patronen wie diese zu empfehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

2. ballmer

ballmer ROM

Hallo,

kommt wohl auf die Erfahrung an die man gemacht hat. Was mich wundert ist der Preisunterschied von den "Nachgemachten" zu den originalen Patronen. Die originalen Patronen gibt es im Internet schon ab 8,55 EUR inkl. Mehrwertsteuer das Stück :guckstdu:http://www.drucksupplies.de/advanced_search_result.php/hc-model_id/64882

Für den Preisunterschied geh ich doch kein Risiko ein. Vielleicht findest du günstigere Alternative? Dann könnte sich das "Risiko" auch lohnen.

Gruß

3. 2UNEM

2UNEM Kbyte

Danke für die Antwort!

Der Preisunterschied ist doch groß. Bei den Alternativ-Patronen ist ja viel mehr drin:

Alternativ: 0,311304348 € / 1 ml
    Original: 1,06875 € / 1 ml (dein Preis)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page