1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson SC 3000 druckt nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Fotouli, Jul 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fotouli

Fotouli Byte

Hallo!
    Ich hab eine Epson SC 3000 der nicht mehr druckt. Der Drucker tut zwar so als wenn er druckt, es kommt aber gar(!) keine Tinte auf}s Blatt.
    Ich glaub fast nicht, daß die Düsen verstopft sind weil sonst würde ja ab und zu etwas gedruckt. Druckkopf-Reinigung hab ich mehrmals versucht. Auch das Tintenzuleitungssystem hab ich neu füllen lassen. Alles ohne Erfolg.
    Wer weiß Rat? Reinigungspotrone, oder neuer Druckkopf?
    Ich hab den Drucker günstig als defekt ersteigert. wäre toll wenn er wieder gehen würde.

Danke,
    uli

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Bei einem HP hab ich mal erlebt, daß die Anschlußkontakte des Druckkopfes oxidiert waren.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nicht aufm Drucker, sondern auf den Patronen

4. Fotouli

Fotouli Byte

Sowas gibt es beim SC 3000 nicht.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Dann ist möglicherweise die Auslaufsicherung noch auf der Patrone? (Dieser Aufkleber, den man abziehen muß)

6. Fotouli

Fotouli Byte

Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Der Druckkopf sieht sauber aus!

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hatte ich auch schon einmal bei meinem Stylus Color 800...
    Hast du das Ding ein paar Monate nicht benutzt (oder zu heiß gelagert)?

Ich habe das Teil zerlegt um an den Druckkopf zu kommen und mit Wasser und einer Zahnbürste die millimeterdick verkrustete Tinte entfernt. Die war richtig ... kaugummiartig: die Kopfreinigung hatte da keine chance.

Das zusammenbauen war allerdings etwas knifflig: nur für geduldige/geübte Bastler zu empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page