1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPSON-Scan bei Epson RX 425

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Bongholio, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bongholio

Bongholio Byte

Hallo,

ich habe die Softwre-CD von meinem Epson RX 425 verlegt und die Scanner-Software von Epson funktiniert bei mir nicht. EPSON-Scan kann nicht gestartet werden, lautet die Fehlermeldung. Habe Windows XP Prof. auf 2 PCs laufen und bei beiden funktioniert es nicht. Weiß jemand rat? Drucken kann ich komischerweise hervorragend. EPSON kommt nicht aus dem Quark. Auch eine neue Installation ohne Firewall brachte nix.

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo Bongholio,
    ohne die richtigen Treiber wird´s wohl nichts werden mit dem Scannen.Also bleibt nur die Möglichkeit der Internetseite von Epson oder Google...........

Gruß Lena´s Papa

3. rudicando

rudicando Kbyte

4. Bongholio

Bongholio Byte

Den Treiber habe ich bereits seit längerer Zeit. Aber das ist auch nicht das Problem. Nach der Installation und dem Aufruf von EPSON-Scan geht nichts mehr. Es kommt sofort die oben beschriebene Fehlermeldung. :comprob:

5. Bongholio

Bongholio Byte

Kann mir jemand sagen, wo ich den passenden TWAIN-Treiber für meinen PC/Scanner finde? PC= AMD Athlon 2400+ mit Win XP Prof..

6. Wanda

Wanda ROM

Hallo Bongholio,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Epson RX425. Die Software ist installiert, aber ich kann das Scanprogramm nicht starten. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

7. Hallo Gemeinde

Ich hatte das problem jetzt auch und habe es wie folgt gelöst..

die treiber über den Gerätemanager installieren und nicht über die software dann sollte es wieder funktionieren

8. tertldd

tertldd Byte

Ich habe bei meinem RX700 auch dieses Problem.Wie installierst Du den Treiber über den Gerätemanager?

9. auf arbeitsplatz mit der rechten maustaste...

Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager --> dann auf das zu instalierende gerät mit der rechten maustaste drücken und auf treiber aktualisieren gehen... sollte alles dann von alleine laufen

10. Hallo!

Die Nachrichten von Euch sind zwar schon etwas älter, jedoch habe ich nun das gleiche Problem. Drucker funktioniert, Scanner läßt sich nicht ansteuern. Habe auch die Treiberaktualisierung über Hardware-Manager ausprobiert und hat nichts an der Sache geändert. Bitte um Hilfe oder Ratschläge.

Beste Grüsse

11. Hallo!

Die Nachrichten von Euch sind zwar schon etwas älter, jedoch habe ich nun das gleiche Problem. Drucker funktioniert, Scanner läßt sich nicht ansteuern. Habe auch die Treiberaktualisierung über Hardware-Manager ausprobiert und hat nichts an der Sache geändert. Bitte um Hilfe oder Ratschläge.

Beste Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page