1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

epson scan dias zerschnitten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mauci, Nov 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mauci

mauci ROM

kann das problem nicht knacken! hab epson perfection 1650 photo und alls funktioniert blendend. nur: wenn ich dia-positive einscanne, also in den rahmen reinleg, durchlichteinheit einschalt etc., werden fast alle bilder irgendwo abgeschnitten; teilweise werden dias, die hochkant drinliegen wie breitkantige gescannt (also die hälfte abgeschnitten, oben und unten ist dann ein fetter schwarzer balken); wenn ich sie dann breitkant reinlege machts der trottel umgekehrt. auch sonst fehlen meistens ganze teile der bilder. manchmal stimmts aber....

kennt wer das problem? bei epson ignorieren sie meine mails:(

2. mauci

mauci ROM

ja danke!

es ist tatsächlich so, dass das twain modul automatische vorlagenerkennung voreingestellt hat; und die muss man deaktivieren. dunkle dias z.b. packt er sonst überhaupt nicht...

3. ulrik

ulrik Kbyte

Hi! Normalerweise kann man beim prescan (Vorschau) mit einem Eckanfasser und der Maus einen Rahmen für den Scan aufziehen,
    also größer oder kleiner machen, um schon im Vorscan unwichtige Details wegzuschneiden.
    Möglicherweise hat Epson automatisch eine solche Rahmengröße
    eingestellt, die man aber wie gesagt mit der Maus verstellen
    kann, umd das komplette Dia zu zeigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page