1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus 700 für XP????

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by proPentium, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proPentium

proPentium Byte

Hallo
    Nu hab ich hier mal ein Drucker geschenkt bekommen der feine Fotos drucken soll.
    Leider ohne treiber CD. Im I-net find ich keine Treiber für XP
    Wer kann mir helfen ?

thxx and so long

2. NF

NF Kbyte

Nützliche Info,
    Habe dasselbe Problem mit dem Stylus 600, da klappt es aber nicht mit den Win2000 Treibern.
    Vielleicht hole ich mir jetzt einen 700 bei eBay, denn ich war mit dem 600 voll zufrieden; ausserdem verwischt mir dieTinte bei den neuen Druckern zu leicht.
    [Diese Nachricht wurde von NF am 15.04.2003 | 18:37 geändert.]

3. proPentium

proPentium Byte

Hallo

Alles ok , funzt wunderbar , vielen dank für deine professionelle Hilfe
    Mit den Patronen komm ich noch ne Weile hin aber ich behalt das im Auge

mfg Sven

4. ulrik

ulrik Kbyte

Geht! Hab ich selber.
    1. Anschließen, einschalten, Win Starten. Der Drucker wird als neue Hardware erkannt und installiert als Epson Stylus Photo 700 ESC/P2.
    Du könntest damit schon arbeiten, aber er druckt nicht mit höchster Auflösung, sondern nur mximal mit 720 dpi- für alle Drucke ausreichend, aber absolut nicht für Fotodrucke (immer noch feines
    Raster zu sehen.)
    deshalb
    2. Die entsprechnenden Treiber für Windows 2000 installieren, auch wenn das Betriebssystem meckert über nicht zertifizierte Treiber-
    die Installation fortsetzen!
    Nach einem Neustart hat Windows XP nun 2 Drucker installiert:
    den ESC/P2 und mit den Win2000-Treibern korrekt den Stylus Photo 700.
    Und diesen Drucker in der Druckerauswahl markieren und als Standard-Drucker festlegen, dann druckt er auch mit 1420dpi
    Spitzenfotos.
    ABER: die Tintenstandanzeige und der Statusmonitor werden NUR unter WIN98 unterstützt, darauf muß man jetzt verzichten.

Noch was: Auf keinen Fall den scheinbar überflüssigen ESC/P2-
    Drucker entfernen!!
    Bei mir wurde in dem Fall bei jedem Neustart derselbe immer wieder
    neu installiert.
    Anscheinend bedient sich WIN XP bei Bedarf wechselnd von beiden Druckern mit entsprechenden DLL\'s oder Treiberbefehlen.
    Nebenbei: der Drucker, obwohl schon älter ist Spitze und druckt bei mir seit Jahren, auch billige kompatible Tinten gibt es.
    Hab ich schon öfter empfohlen, bin aber kein Händler, deshalb bei
    Interesse, sag ich wo (gib mir Deine Mail-Adresse, wennst magst) will hier im Forum keine Schleichwerbung machen.
    Nur zum Preis: Bei Abnahme von mindest 10 Patronen-
    die schwarze 2 (zwei) Euro,
    die 5-farbige 4 (vier) Euro, kein Schreibfehler.
    [Diese Nachricht wurde von ulrik am 07.04.2003 | 10:38 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page