1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPSON Stylus 800 Fehlermeldung trotz voller Patrone

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by stein07, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stein07

stein07 Byte

Habe einen Epson Tylus 800 geschenkt bekommen. Nachdem die vorhandene Patrone nun leer war, füllte ich sie nach, trotzdem kommt immer die fehlermeldung: Keine Tinte
    Übrigens ist jeweils nach dem Ausschalten und Einschalten des Druckers der Ausdruck einer Seite möglich, dann kommt weider die Fehlermeldung.
    Wie kann evtl. der Chip in der Patrone überlistet oder
    deprogrammiert werden?

2. stein07

stein07 Byte

Zunächst danke für den Hinweis.

Habe den Tip mit dem chip-resetter versucht, gekauft bei Conrad electronics, aber der Resetter ist wohl nur für die auf der Packung angegebenen Patronen....leider nicht für Stylus 800...diese Patrone hat nur 2 Kontaktstifte, anstelle der 7 enger zusammenliegenden Kotnakte des Resetters....

Die Internetrecherche war bislang erfolglos....vielleicht hat die Suchmaschine auch keinen Eintrag gefunden?

Hat jemand Erfahrung mit dem Resetten beim Stylus 800?...oder ist gar kein Chip in der Patrone eingebaut?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei den Shops, die Nachfülltinte verkaufen, finden sich in der Regel auch Chip-Resetter für dieverse Drucker im Angebot.

Bei meinem ESC 880 hilft es schon, die vermeintlich leere Patrone kurz raus und wieder reinzusetzen, in den Druckereigenschaften wird die dann als voll erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page