1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus C66 druckt nicht mehr richtig

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Druckerstreikt, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker "Epson Stylus C66". Jedesmal, wenn ich etwas ausdrucken möchte, entstehen leere Streifen, wo keine seien sollten, soll heißen, da wo Text stehen sollte, befindet sich, wenn überhaupt, nur noch der halbe. Dies ist jedenfalls der Fall bei den Farbpatronen (original vom Hersteller), bei der schwarzen Patrone weigert er sich mittlerweile strikt, überhaupt etwas zu drucken, obwohl ich sie schon ausgewechselt habe. Auch die Druckkopfreinigung hat nicht geholfen, bei der Neujustierung der Druckköpfe kommt auch nichts zustande, da ja keine schwarze Tinte benutzt werden kann.

Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann.:bitte:

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2. Karioli122

Karioli122 Byte

Ich vermute mal das die Abdichtung für den Druckkopf nicht mehr sauber abschließt (wenn der Druckkopf in die Home-Position gefahren ist). Dann trocknet der Kopf einfach ein. Was für Fehlermeldungen bringt der Drucker (oder Druckertreiber)?, Piepsen?, Led-Blinken?, etc.

3. Der gibt gar kein Warnsignal, das ist ja das Problem:( Meinst Du, dass man das mit dem Auswechseln der Patrone beheben kann?

4. Karioli122

Karioli122 Byte

Hat der Druckertreiber eine Tintenstandsanzeige? Vielleicht ist die schwarze Patrone schon überaltert und damit unbrauchbar geworden. Es gibt im Netz spezielle Reinigungs-Tintenpatronen mit denen man eine Düsenreinigung des Druckkopfes vornehmen kann. Ist im Prinzip eine Tinte die mit Isopropyl-Alkohol verdünnt ist. Kann schon sein das die Düsen des Druckkopfes verstopft sind. Vielleicht probierst du nochmal eine neue schwarze Patrone zu kaufen - muß ja aus Kostengründen kein Original sein.
    Gruß

PS.: Mach mal nach Reinigung ein Düsendruckmuster-Ausdruck über den Druckertreiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page