1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus C84 - Lebensdauer :(

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Matmun, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matmun

Matmun Kbyte

Ich hab eine ganz tolle Meldung von meinem Epson Stylus C84 auf dem Computer:

"Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Nähere Informationen erhalten sie in den Dokumentationen zu Ihrem Drucker."

Ganz toll. Er hat eben noch wunderbar gedruckt. Die scheinen von Epson einen Zähler eingebaut zu haben. Ich sehe keine Möglichkeit da irgendwas zu schalten oder zu walten. Hat jemand noch eine Idee oder kann ich den Drucker nur noch entsorgen?

PS: in den Dokumentationen steht natürlich nur was von Händler und Reparatur. HaHa ... Als ob unter 100€ Drucker repariert werden. :aua:

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Schauen wir uns also mal im Netz um. Oft müssen nur der Stecker gezogen und zwei Tasten gleichzeitig längere Zeit gedrückt gehalten werden. Vielleicht weiss ja irgendwer eine Lösung.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

4. Matmun

Matmun Kbyte

Danke, ich werds mal ausprobieren.

5. tuni

tuni Kbyte

Nur bedingt.SSC funktioniert nich mit allen Druckern,da helfen dann nur besstimmte Tastenkombinationen.Ausserdem muss auf Fälle der Restintenbehälter ,das ist ein mehrlagiger Filz am Boden des Druckers gewechselt oder ausgewaschen werden sonst läuft bald die Tinte aus dem Drucker.

Gruss tuni

6. Matmun

Matmun Kbyte

Also die Software hatte nicht so recht geholfen, aber ich hab mal alles sauber gemacht, an der Seite, wo die Tinte gereinigt wird und auch der Behälter ist. Jetzt geht der Drucker erst mal wieder :)

Gibts irgendwo eine Beschreibung wie man an den Restintenbehälter kommt/ heraus nimmt und ihn reinigen kann? Ich hab da keine recht Möglichkeit entdeckt.

7. tuni

tuni Kbyte

Die Filze sind am Boden des druckers,du musst praktisch den drucker fast völlig zerlegen um da ranzukommen.

8. tuni

tuni Kbyte

9. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Tja der Vorteil eines billigen Druckers: Der Hersteller rechnet damit, dass die Geräte auch von Leuten gekauft werden, die damit viel drucken wollen. Denen sind eigentlich die Profigeräte vorbehalten.
    Damit jeder, der ein (aber in der Sichtweise des hestellers) falsches Gerät kauft - dies auch merkt - wird der Tausch der Schwämme extrem erschwert.

Eigtenlich könnte eine klein Schublade oder ein Bodenblech mit einer Schraube etc. das ganze sehr sehr einfach machen. Doch daran haben die Hersteller kein Interesse. Denn sie verdienen nicht an Geräten, die zu stark beansprucht werden. Die Tintenpreise sind ja nich hoch genug.

Das erinnert mich an den aktuellen Golf V. Der Tausch einer defekten Glühbirne im den Scheinwerfern - endet bei einer Rechnung in Höhe von 400 Euro! Denn es muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Und um an den heranzukommen - ist es notwendig den halben Wagen zu zerlegen.
    Aber lt. VW ist es auch völlig unnötig, die Lampe zu tauschen, denn sie geht ja nie kaputt. Aber wenn Sie nie kaputt geht - warum bietet mir VW denn nicht an - die Lampe "Kostenlos" zu tauschen. Liegt das vielleicht daran - dass nie kaputt gehen bei VW max. 2 Jahre bedeutet?

10. ECSPC

ECSPC ROM

Hi Matmun,
    hast Du damals das Problem gelöst? Ich habe die gleiche Fehlermeldung heute bei meinem Epson Stylus Photo 830

Gruss

ECSPC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page