1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus C84 Netzwerkerbindung Xp zu Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by grandem, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grandem

grandem Kbyte

Hallo ich bin auf Windwos Vista Ultimate 64 bit umgestiegen aber habe große Probleme damit.

Eines der größten ist der Drucker dieser ist an einem Windows Xp professional angeschlossen.

Ich möchte unter Vista auf ihn zugreifen aber es kommt immer die Meldung :

Auf dem Server für den Drucker "Epson Stylus C84 Series" ist nicht der notwendige Druckertreiber installiert.
    Klicken sie auf OK um den Treiber zu suchen klicken sie andernfalls auf abbrechen und setzten sie sich mit dem Netzwerkadministrator oder dem (OEM) in Verbindung , um den richtigen Druckertreiber zu erhalten.

Wenn ich auf OK klicke muss ich eine unbekannte INF datei suchen.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Danke schonmal im vorraus
    Mfg grandem

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo grandem,

ich finde den Zugriff auf den Drucker über den Windows XP Rechner zu umständlich. Desweiteren würde der Drucker nur funktionieren wenn der XP- Rechner an ist. Sollten beide Rechner an einen Router angeschlossen sein, kann ich dir die Anschaffung eines Printserver empfehlen. Diese Geräte werden direkt an den Drucker angeschlossen und mit dem Router verbunden (gibt es sogar als W-Lan).

Mylin

3. grandem

grandem Kbyte

Hallo,
    ich möchte jetzt aber nicht wieder Geld für einen Printserver ausgeben wenn die Pc gerade einmal ein paar Meter voneinander entfernt sind.

Warum klappt das bloß niht.
    VIsta... :mad: :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page