1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Color 580 (usb) unter Linux

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Heiko75, Jan 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heiko75

Heiko75 ROM

Ich habe schon Probiert einige Ghostscripte umzuschreiben, weil ja die Epson Drucker ansonsten an USB nicht angesprochen werden. Wenn ich dann Yast2 starte wird ein Drucker an usblp0 erkannt aber als unbekannt von unbekannt. Wenn ich die Schnittstelle teste, kommt die Fehlermeldung "Test wurde abgebrochen weil der Drucker nicht erkannt wurde". Was muß ich tun das ich meinen Drucker unter Linux nutzen kann.

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

nimm windows

3. 0101010

0101010 Guest

Lol, Tellerrand zu hoch, was? Da hat wohl jemand an der falschen Stelle nachgefragt ...

Wie auch immer ... weil dieser uralte Eintrag immer noch in Websuchen auftaucht, hier einige Hinweise: Inzwischen gibt es seit langer Zeit zahlreiche Linux-Treiber für den EPSON 580 und es sollte also keine Probleme geben.

Man sollte aber normalerweise auch das Programm mtink installieren. Das hilft auch den unfähigsten Druckermodellen von EPSON beim Wechseln und Reinigen der Patronen.

Am besten hilft aber: von Anfang an auf Qualität beim Druckerkauf achten ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page