1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus color 580 ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by windowahn, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo an meinem Drucker geht nichts mehr
    Fehlermeldung: Es ist ein unbekanntes Problem aufgetreten!
    Wenden Sie sich an einen Fachhändler.

Ich hatte dieses Problem in der Garantiezeit schon mal und mußte den Drucker einschicken zur Reparatur.

Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit den Drucker Software mäßig wieder auf den Auslieferungszustand zu bringen,
    änlich wie ein Reset?

Habe alles schon zum wiederholten mal deinstaliert usw.

Danke für evtl. Tips

gruß ww

2. ulrik

ulrik Kbyte

Ich zitiere mal die Vorgehensweise für den sogenannten Hardware-Reset, so wie es mir mal vor längerer Zeit Epson mitgeteilt hat.
    Mal nachvollziehen, ob es auch für dein Druckermodell funktioniert.

"Schalten Sie den Drucker aus. Drücken Sie die Reinigungs- und Papiereinzug/-ausgabetaste, mit gedrückten Tasten den Drucker einschalten, Tasten loslassen, innerhalbvon 3 Sekunden die Papiereinzug/-ausgabetaste nochmal drücken.
    Dann das Gerät bitte 3 Minuten lang in Ruhe stehenlassen, auch nicht ausschalten,danach sollte das Problem behoben sein. Nach einem solchen Reset sind ALLE Werte, u.a. auch der Tintenfüllstand, zurückgesetzt, d.h. es wird eine volle Patrone angenommen.
    Deshalb müssen Sie nach dem Reset neue Patronen einsetzen. Da die Anzeige dann nicht erfolgt, drücken Sie ca 5 Sekunden lang die Einzug-/Ausgabetaste, um den Kopf in Wechselposition zu fahren."

3. Holle3333

Holle3333 Byte

hallo , habe das gleiche problem.
    aber der Epson 580 hat keine knöpfe zum drücken.
    anderen tip zum reseten ???

4. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo Holle das ist richtig,

ich bin auch nicht weiter gekommen. Und eine Reparatur bei Epson nach der Garantie ist ziemlich teuer.
    Da kann man sich gleich einen neuen Drucker kaufen.
    shit und ich habe noch einige Druckerpatronen na ja dumm gelaufen.

gruß ww

5. tuni

tuni Kbyte

Versuchts mal mit dem SSC Service Utility von Epson

6. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo Tuni

Danke für die Antwort aber wo finde ich das Utility habe schon ergebnislos gegoolet.Vielleicht kennst du neen link oder so wo ich es herbekomme.
    Nochmals Danke und sonnigen

Gruß ww

7. tuni

tuni Kbyte

http://www.unicorn-direct.de/

Unter Download.Musst dich aber regisrieren.Kostenlos.

Das Tool installieren,danach starten,den Drucker einstellen und das Fenster wieder schliessen.Es erscheint dann unten rechts ein ikon.Da mit der rechten Maustaste draufgehen

8. windowahn

windowahn Kbyte

hallo @Tuni
    hat leider nicht geklappt. muß mich von em Teil jetzt wohl oder übel trennen

gruß ww

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page