1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Color 660 druckt nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Castor-Pollux, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

gerade aus dem Urlaub zurück und der Ärger beginnt:
    Epson Stylus Color 660 druckt nicht mehr schwarz.
    Ich habe schon die Tintenpatronen ausgewechselt und einen Düsenreinigung per Utility durchgeführt; leider kein Erfolg.
    Hat jemand da draußen eine Idee, was ich noch machen kann (außer das Gerät auf den Müll zu kippen :-)).
    Vielen Dank im voraus.

Horst

2. Tuvok01

Tuvok01 Byte

Hallo leute
    Hatte auch mal das Problem.
    Habe dann nach vergeblichen Versuchen bei Epson angerufen und die haben mir weitergeholfen.
    Man kann mit allen Epson Druckern eine so genannte Powerreinigung machen.Wie das bei den versschieden Epson Druckern geht könnt ihr hier erfahren http://www.epson.de/support/tips/ sucht euren Drucker und sucht danach den Absatz Powerreinigung.Wenn euer Drucker nicht dabei steht müsst ihr das Vorgängermodel nehmen. Man muss die Reinigung mehrmals machen aber es danach geht es.
    Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von Tuvok01 am 15.01.2003 | 22:56 geändert.]

3. Hallo Andreas,
    ich habe die "harte" Methode gewählt -;) Da der Drucker nach einem Wechsel der Kartusche nicht wieder zum Austausch in den Wartemodus zurücklief, habe ich zunächst einfach das Stromkabel herausgezogen, als dieser wieder einmal an der entsprechenden Position vorbei kam. Als nächstes habe ich versucht mit einem Wattestäbchen den Druckkopf zu reinigen (mit mäßigem Erfolg) und anschließend habe ich, da ich nicht die Originaltinte von Epson sondern vom KMP benutze, die Membrane an der Kartusche mit einer feinen Nadel etwas aufgestoßen. Der Drucker tat es danach wieder und ich habe dieses Verfahren seid letzten Sommer wiederholt angewendet; leider kommt von Zeit zu Zeit etwas zu viel Tinte heraus, sodass man einige Ausdrucke dann vergessen kann.
    Gruß
    Horst

4. Moby1de

Moby1de Byte

Bei deinem Drucker sind offensichtlich die Düsen verstopft.
    Bevor du ihn wegschmeisst und dir einen anständigen Drucker kaufst (hp,der neue Lexmark Z65), würde ich noch ein paar Düsenreinigungen machen.

Alternativ gibts evtl. Fachgeschäfte in deiner nähe (siehe Epson hp) die dir den Druckkopf (bei mir ?20) reinigen

mfg
    Markus
    [Diese Nachricht wurde von Moby1de am 23.06.2002 | 13:04 geändert.]

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Danke für die Info!
    Mal sehen, ob auch auch ro rabiat vorgehen darf, ist nicht mein Drucker...
    Gruß, Andreas

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo Horst!
    Da ich gerade auch vor diesem Problem stehe (kein Schwarz mehr beim esc660), wärme ich das Thema noch mal kurz auf.
    Hast Du Deinen Drucker wieder flott bekommen? Wenn ja, wie?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page