1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

epson stylus color 740 defekt ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by wintermaerz, Oct 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi zusammen,
    ich benötige mal eure unterstützung. ich schalte den drucker ein und er gibt die normalen geräusche von sich, aber nach ca. 20 secs fährt er den schlitten mit den farbpatronen vehement nach rechts, wie bei einem aufprall. außerdem sind leuchten alle kontrollampen am drucker rot, so daß ich nichts machen kann. tinte hat er, gebrochen ist nichts, kabel, treiber etc. sind auch ok, habe ich auch nochmals neu aufgespielt.
    komischerweise funktioniert er ab und an wieder ganz normal.
    kann mir irgendwer sagen, woran das denn liegt?
    danke im voraus
    winnie

2. steve-hood

steve-hood Byte

Hi,
    funktioniert der Selbsttest ohne Computeranschluss ?
    Wenn ja, dann Kabel oder Chipsetproblem.
    Nein, dann mal Reset durchführen (Hotline anrufen 12 cent/min)
    Wurden die Tintenpatronen immer korrekt gewechselt ?
    Bei Verwendung von Refills Drucker wegschmeissen !
    Wenn der Fehler nach dem Reset noch auftritt dürfte das Mainboard defekt sein, dann Gerät entsorgen.

3. real_Viper

real_Viper Kbyte

Vielleicht längere Zeit nicht benutzt, verstopfte Tintenzuleitung? Hatte mein EPSC 760 auch mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page