1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Color 860s druckt nur komische Buchstaben

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cosmic1000, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo, bis vor kurzem ging alles gut mit meinem alten Epson, dann hatten wir ein Drive Image gemacht und seitdem klappts mit dem drucken nicht mehr.

Als erstes wurde der Drucker von Windoes nicht als neue Hardware erkannt und dann hab ich den dazugehörigen Treiber geladen,jedoch hat dieser im Setup den Drucker nicht gefunden und dann kam eine Meldung mit Fragezeichen: Der Drucker wurde auf LPT1: festgelegt.

Wenn ich dann was drucken möchte, kommen immer nur die gleichen komischen Buchstaben: @EJL 1284.4

Hab schon verschiedene Treiber versucht und mir einen neuen 4in1 Treiber geholt,aber bringt alles nichts.

Es ist noch ein alter Drucker, der einen sehr großen langen Stecker hat,der an den Rechner kommt,glaub das heißt Parallelanschluß.

Kann mir jemand helfen?

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

was für ein Betriebssystem benutzt Du?
    Hast Du den Parallelanschluß im Bios aktiviert?

Grüße aus Hanau

chinchi

3. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo. ich habe Windows XP.

Wie aktiviere ich den den Parallelanschluß im Bios? Wie komme ich denn da überhaupt hin?

Gibts da irgendwo eine Anleitung?

danke

4. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

schau mal hier: http://www.bios-kompendium.de/

Übrigens habe ich das, was Dein Drucker ausdruckt, mal in Google eingegeben. Habe ein paar englischsprachige Seiten gefunden in denen User dieses Problem ansprechen. Es sind alles Seiten, die mit Linux zu tun haben. Kann es sein, daß Du einen Linuxtreiber zu installieren versuchst?

Grüße aus Hanau

chinchi

5. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo, also habe mir eben ein USB-Kabel für diesen Drucker geholt, aber komischerweise wird der Drucker zuerst auch nicht erkannt und dann druckt er die gleichen komischen Buchstaben wie vorher.

Ne hab die Linux Treiber nicht installiert sondern die für Windows XP.

Weiß echt nicht mehr weiter.

6. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo, erstmal danke.
    Also ich hatte auch mit Epson telefoniert, aber die wußten auch nicht weiter.
    Hab dann im Bios den Parallelanschluß auf SPP eingestellt,daß rieten die mir bei Epson.
    Aber es geht immer noch nicht.

Hatte mir heute auch einUSB KAbel für den Drucker geholt,da war das gleiche Problem.

Weiß vielleicht jemand weiter?

danke

7. wodislg

wodislg Byte

Hallo Cosmic1000,
    du sagst, dass Dein Drucker einen langen Stecker hat, also Parallelanschluß. Deshalb nutzt auch kein neues USB-Kabel. Aber evtl. hilft ein neues Parallelkabel. Vorher würde ich aber den Drucker komplett löschen und sehen, welchen Windows XP nach dem Neustart selbst erkennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page