1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus CX5400 erkennt Patrone nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Timbo67, Apr 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timbo67

Timbo67 ROM

Mein alter Epson Stylus CX5400 weigert sich, die schwarze Patrone richtig zu erkennen.

Auf dem Display laeuft der Schriftzug "Black ink out (...)" und dann die Hinweise wie man die Patronen auswechselt.

Die Patrone ist aber eine Original Epson Patrone, brandneu und randvoll. Sie wird einfach nicht als gefuellt erkannt. Patronen anderer Hersteller auch nicht. Die drei anderen Patronen sind uebrigens ebenfalls voll, werden aber zumindest als zu 9% gefuellt erkannt.

Auf dem Drucker leuchtet die Fehlerleuchte durchgehend, kein Blinken o.ae.

Mit dem SSC Tool konnte ich leider nichts ausrichten, auch dort wird die Patrone als nicht vorhanden angezeigt.

1.Wie bringe ich das Geraet dazu, die schwarze Patrone richtig zu erkennen?

2. Liegt es an dem Chip der Patrone oder an dem Patronenkontakt des Geraets?

3. Kann ich so etwas wie ein Firmware Update machen, was das Problem loest?

Danke fuer jede Hilfe!

Timbo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page