1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus DX 4050

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by witti26409, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe da ein Problem
    Habe mir den Epson Stylus DY 4050 kauft , weil es da auch günstige
    kompatible Patronen giebt
    Nur leider zeigt der Drucker immer nur an das die Patronen nicht kompatible sind
    Andere Besitzer deises Druckers haben keine Probleme mit kompatiblen Patronen

Hoffe das mir jemand einen Rat geben kann :bitte: :bitte:

vielen Dank im vorraus witti

2. itzebins

itzebins ROM

Hallo witti26409,

ich hatte das gleiche Problem und deswegen bei meinem Liefernaten nachgefragt.
    Von dort erhielt ich die Information, dass Epson den Chip der Patronen gewechselt/geändert hat (bis April 2007 = alter Chip, ab Mai 2007 neuer Chip).

Siehe dazu beispielsweise auch den Hinweis in folgenden Angebot von Amazon zu kompatiblen Epson Patronen für den DX4050:

http://www.amazon.de/kompatible-Druckerpatronen-Epson-Orginal-Achtung/dp/B000Q1589G

Bei druckerzubehoer.de habe ich nachgefragt, und die haben wir bestätigt, dass ihre InkSwiss-Patronen auch bei den "neuen" DX4050 funktionieren würden - dafür aber keine Gewähr von meiner Seite. Am Besten selbst mal nachfragen.

Habe leider keine bessere Nachricht.

Grüße
    itzebins

3. cvb

cvb Byte

ich hab heute meinen drucker auch bekommen, inkl 4 farbpatronen. mein problem ist, dass magenta nicht angenommen wird. mir wird gesagt ich sollte die patrone aendern, da sie leer sein soll.

ist das magenta vielleicht noch alt und hat den alten chip drauf? wie erkenne ich ob mein drucker den neuen chip schon hat oder noch den alten draufhat?

funktioniert ein 'alter' 4050 mit neuen patronen?

waer super dankbar wenn ihr mir helfen koenntet

4. itzebins

itzebins ROM

Hallo cvb,

ich würde einfach die Druckersoftware noch mal deinstallieren und anschließend neu installieren - das hilft vielleicht.

Ich habe meinen Drucker übrigens am 25.05.2007 gekauft und es ist schon ein "neuer". Am Besten fragst du zu deinem Drucker einfach mal bei deinem Lieferanten nach. Ich würde dabei auch das Problem mit der magenta-Patrone ansprechen. Meines Wissens gibt es bisher nur sehr wenige Anbieter kompatibler Patronen für die "neuen" Drucker (siehe AW für witt 26409).

Grüße
    itzebins

5. cvb

cvb Byte

Hatte heute einen Chat mit einem Supportmitarbeiter.

Der hat mir gesagt dass man alte UND neue Patronen fuer den Drucker verwenden darf.

Also muesste man beim Kauf auch nicht wirklich aufpassen.

keine Ahnung wieviel Wissen hinter dieser Antwort steckt

6. habe herrausgefunde das epson ab feb eine neue sicherubg gegen kompatible eingebaut hat
    patronen dafür in ca 3 wochen lieferbar

cu witti

7. itzebins

itzebins ROM

Hallo witti26409,

kannst du einen Tipp/Hinweis geben, von wem man in ca. 3 Wochen passende Patronen für den "neuen" Drucker bekommen kann?

Wäre super - herzlichen Dank.

itzebins

8. bekomme in ca 3 wochen vonb der firma

Tintenlädchen ziehl neue patronen

www,tintenlaedchen.de

cu witti

9. itzebins

itzebins ROM

Hallo witti26409,

vielen Dank für die Info.
    Warte nun wann "neue" Patronen lieferbar sind.

Grüße
    itzebins

10. itzebins

itzebins ROM

Hallo cvb,

habe bei verschiedenen Anbietern von kompatiblen Patronen angefragt und von allen (!) die Info erhalten, dass es für die "neuen" Drucker (hier: DX4050) noch keine funktionierende (kompatible) Patronen gibt.
    Einige Anbieter weisen in ihrem Angebot sogar ausdrücklich darauf hin.

11. cvb

cvb Byte

Hmmh... war ja klar dass der Esponheini keine Ahnung hat :(

Weisst du wie man (vielleicht an der Produktionsnummer?!?) herausfinden kann ob man nen neuen oder nen alten hat?

12. itzebins

itzebins ROM

Hallo cvb,

meines Wissens wurden die "alten" bis einschließlich April 2007 verkauft und die "neuen" ab Mai 2007.
    Ich habe meinen am 25.05.07 gekauft und da funktionieren die kompatiblen definitiv nicht.
    Auf dem Schild im Deckel (Scannereinheit mit hochklappen), oberhalb des Epson-Aufklebers mit den Patronennummern, steht folgende Nummer: *C65469200S097226177* (vielleicht hilft's).

13. itzebins

itzebins ROM

Hier noch die Serial No. lautet: *JKNY069137*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page