1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EPSON Stylus DX 7450 druckt nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by zooom1, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Er kopiert, scannt aber druckt mir keine Dokumente. Farbpatronen sind nagelneu, Status "Drucker bereit" aber will ich was drucken, hängt es in der Warteschlange.

Kann mir jemand nen Tipp geben worans liegt.

Danke, gruss Sascha

2. zooom1

zooom1 Kbyte

Nu wollte ich mal die Software nochmal einlegen und neu laden aber mein Recher öffnet oder zeigt mir gar die CD nicht - hab ich mir was eingefangen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.

Du kannst mal versuchen, von einer bootfähigen CD in dem CD-ROM zu booten.
    Möglicherweise ist ein Kabel lose, das die Schnittstellen durcheinander bringt.

4. zooom1

zooom1 Kbyte

HI, thx für die Antwort. Es ist ein ASUS PRO 52 H

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo zooom1 !

Lies doch mal bitte genau, was deoroller unter dem Link Rechnerkonfiguration angegeben hat.
    Das hat er mit Sicherheit nicht umsonst gemacht.
    Also:
    - genaue Mainboardbezeichnung
    - CPU
    - Festplatte
    - Betriebssystem
    - RAM-Größe
    - Treiberversion
    - Netzteiltyp (evtl. Stromstärke auf den Leitungen) und was Dir sonst noch einfällt auflisten.

Dann können wir Dir viel besser helfen.

Gruß chipchap

6. zooom1

zooom1 Kbyte

Also, ich schreibe einfach mal was ich weiß und erkennen kann.

80 GB Festplatte
    1024 MB Memory
    VISTA Premium
    CPU - Duo T2130
    Pentium Dual-Core
    DVD Sup.MTI

So, nun kommt aber das also irgendwasmim DVD LAufwerk nicht stimmt. Ich lege eine DVD ein und gehe ins Windows Media Center und klicke auf abspielen aber bekomme den Hinweiß das keine abspielbare DVD eingelegt wäre.

7. zooom1

zooom1 Kbyte

Ich kann es nicht mal installieren, da er die Systemdisc nicht annimmt.

8. deoroller

Nach der CPU zu urteilen, hast du ein Notebook.
    Da kann man schlecht die interne Verkabelung selbst überprüfen.
    Ist noch Garantie auf dem Gerät?

Was ist denn sonst noch angeschlossen an USB, irgendwelche Karten eingesteckt?
    Das sollte alles entfernet werden.
    Dann kannst du mal versuchen von einer bootfähigen CD in dem DVD Laufwerk zu booten.
    Dann sieht man, ob das DVD Laufwerk noch korrekt funktioniert.

9. zooom1

zooom1 Kbyte

Jup, is´n läppi. CD, DVD oder gar die Systemdisc (Recovers CD) nimmer er nicht an. Bekomme immer wieder die meldung das das DVD Laufwerk nicht installiert wäre. Im Gerätemanager ist ein gelbes Dreieck auf dem DVD Icon aber wie ich das installiere weiss ich nicht.

10. deoroller

Installiert wird das Laufwerk automatisch von Windows mit einem eigenen Treiber.
    Du kannst es höchstens mal im Gerätemanager deinstallieren und das Notebook neu starten und hoffen, dass das Laufwerk dann neu erkannt und installiert wird. Das wird aber nicht der Fall sein, wenn noch nicht einmal die Recovery-CD angenommen wird, wenn der PC von DVD-ROM gebootet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page