1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Photo 790 Nachfüllen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Menekee, Aug 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menekee

Menekee ROM

Hi Leuuuudeeee!

Trotz bedenken habe ich es riskiert neinen Drucker zu refillen.
    Die Druckkosten reduzieren sich dadurch erheblich.
    Habe meine Patrone bisher zwei mal nachgefüllt und es funktioniert!
    Die Fotos unterscheiden sich ein wenig von der Originaltinte von Epson - aber nicht unbedingt negativ. Mir scheint, das die Farbe etwas länger braucht zum trocknen...aber sonst ist alles ok!
    Nun kostet mich eine Füllung nur noch ca. DM 10.- statt DM 40.- für eine originale von Epson. Das ist doch das Risiko wert finde ich.
    Wollen wir doch mal nachrechnen: Wenn ich also 10 mal refille spare ich demnach DM 300.-!!! Und soviel hat der Drucker gekostet...:-)
    Wichtig dabei ist die Technik wie man Nachfüllt. Ich möchte daraus keine Wissenschaft machen aber man sollte sich da schon schlau machen. Empfehlen kann ich www.enderlin.com. Die haben sehr gute Informationen diesbezüglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page