1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Photo R 320 wird nicht erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Markus84, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus84

Markus84 ROM

Hallo,ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mein Pc:Pentium 4 2,8 GHz
    ASUS P4-TE X TE
    1GB Speicher
    Winfast 128MB-RAM Grafikkarte
    2x 40 GB Maxtor

Ich habe die Treiber Software für den Drucker installiert und dann das Gerät so angeschlossen wie es beschrieben wurde.

Doch es kommt keine Verbindung zwischen Drucker und PC zustande.

Dann habe ich den Drucker manuell an LPT 1 verwiesen,seitdem ist der Drucker in der Systemsteuerung als Standarddrucker als betriebsbereit eingetragen,doch wenn ich drucken möchte sagt der mir wieder Drucker kann nicht gefunden werden.

Also USB im Bios ist enabled und der Drucker funktioniert am Laptop einwandfrei.

Laptop und Pc haben beide XP mit SP2.

Was kann denn da los sein???

2. white12

white12 ROM

Hallo,
    nach meinen Erfahrungen mit Epson Druckern (RX420) gibt es einen Unterschied bei der Installation der Treiber, also ob Anschluss an Parallelport oder an USB gewünscht ist. Wenn der Drucker an USB angeschlossen werden soll, erst Software installieren und dann erst Gerät am USB-Port anschließen. Man wird auch von der Software dazu aufgefordert.
    Mein Vorschlag:
    Falls das so beim ersten Mal nicht funktioniert hat, Software kpl. deinstallieren und dann das Ganze nochmal von vorn (Sorry!).

3. Markus84

Markus84 ROM

Hallo,
    danke für die Antwort.

Mein Problem hat sich mehr oder weniger erledigt.

Ich habe eine zusätzliche USB-Karte in den Rechner eingebaut und den Drucker dort angeschlossen,funktionierte sofort einwandfrei.

Also gehe ich mal davon aus das irgendwas mit den USB Ports auf dem Mainboard nicht in Ordnung ist. (Hatte auch riesen Theater mit einem Wireless - Lan USB Stick,den habe ich auch auf der zusätzlichen USB-Karte angeschlossen und siehe da es funktioniert.

Das seltsame an der Sache ist nur,das eigentlich alle anderen USB-Geräte an den USB Anschlüssen onboard funktionieren:bahnhof:

Also externe Festplatten,Speichersticks,Tastatur-Maus, funktioniert onboard einwandfrei,aber Wireless-Lan Stick (Verschiedene ausprobiert!) und Drucker zum verrecken nicht,keine Chance.

Naja vielen Dank für die Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page