1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus Photo R300 unter Windows7 64bit?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by CDorius, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CDorius

CDorius ROM

Hallo...

Weiß jemand ob es möglich ist einen Epson Stylus Photo R300 unter Windows7 64bit zum laufen zu kriegen?

Wenn ja, wie?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. CDorius

CDorius ROM

Soweit war ich auch schon.

Nur gibt es da keinen Treiber für Win7 64bit.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dafür ein komplette Epson Print CD v2.0
    Windows 7 32-bit Edition, Windows 7 64-bit Edition, Windows Vista 32-bit Edition, Windows Vista 64-bit Edition, Windows XP, Windows XP 64-bit Edition, Windows 2000

Springt ein förmlich ins Auge

5. CDorius

CDorius ROM

Wo auch keine Treiber dabei sind.

Das Prog ist nur dafür da um CDs/DVDs zu bedrucken.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Normaler Weise müsste Win 7 den Drucker so erkennen, und Epson bringt kaum für den Drucker diese CD raus wenn er nicht unter Win 7 laufen würde.

7. CDorius

CDorius ROM

Das ist ja mein Problem. Es tut es nicht. =/

XP 32bit... Vista 32bit... kein Problem...

Windows 7 64bit... Fehlanzeige. =(

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:nixwissen dann musst mal bei Epson anfragen.....

9. CDorius

CDorius ROM

Bzw. es erkennt ihn schon. Aber das wars auch.

Ja hab ich schon. Mal schaun was die sagen. =/

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Laut engl. Support-Page von Epson ist der R300 unterstützt gelistet mit:
    Built-in Windows 7 driver =
    Wenn man jedoch auf die Epson-Win7-Support-Seite geht, ist der R300 Printer nicht gelistet. :confused:

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo mike!
    Ich würde es auch versuchen mit dem integrierten Treiber.
    Leider werden meist nur die englischen Homepages aktuell gehalten und die nicht immer regelmäßig.

Manchmal findet man im englischen Handbuch wesentlich mehr Infos, als im deutschen - c'est la vie.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page