1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Stylus SX400 Scanner geht nicht. Hilfe!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Sabine1988, Aug 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo. nochmal zu mein Multifunktionsdrucker der mich langsam in den wahnsin treibt :-) also ich habe den drucker an den lappi (vista) über USB angeschlossen. drucken und kopieren geht einwandfrei blos beim scannen zickt er. so wenn ich nu auf START > EPSON > EPSON SCAN EINSTELLUNG geh dann kommt: " Der Scanner ist bereit. Schnittstelle: USB Optionen: Keine." also geh ich wider auf START > EPSON > EPSON SCAN. Drücke scannen und er fängt auch an zu scannen paar sekunden und dann kommt: "Fehler beim Kommunikation mit Sanner. stellen sie sicher, das der scanner eingeschalten ist, richtig eingerichtet und angeschlossen ist. " so wenn ich nu über Paint DATEI > SCANNEN dann kommt: "es konnte keine Bild vom gerät übertragen werden. vergeswissern sie sich, das das gerät richtig angeschlossen ist, und widerholen sie den vorgang" aber er hat auch wider paar sekunden zum scannen angefangen. wenn ich den scanner net gerade sehr dringend brauchen würde dann wäre mir das egal. was mach ich falsch. bitte um hilfe. danke schon mal im vorraus. grüße Biene

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Scanner gibt es wie Sand am Meer.
    Wenn es ganz dringend ist, würde ich mir einen leihen für ein paar Tage von einem Bekannten /Freund /Markt.
    Es gibt viele, die zwei und mehr Scanner im Haus haben.

Dann ist auch die Fehlerquelle eventuell gefunden.

3. hekky2004

hekky2004 ROM

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen irgendeine Lösung?

(Scannen mit Epson SX400 unter Windows 7 64bit.)

Gruss, hekky2004 :heul:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5. hekky2004

hekky2004 ROM

danke für die schnelle Antwort. Ich werd's gleich morgen überprüfen. Ich gebe dann eine Antwort. ;)

6. hekky2004

hekky2004 ROM

Hat leider nicht funktioniert. Werde versuchen, über Virtual-PC XP zu installieren und darüber zu scannen. :confused:
    Gruss hekky2004

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Laut Übersicht sind die Treiber win7-64bit-kompatibel.
    Hast du mit den richtigen Treibern getestet?

8. hekky2004

hekky2004 ROM

ja, ich habe das doppelt überprüft. Drucken geht, scannen nicht .... :rolleyes:
    Evtl. besorge ich mir noch ein besseres USB-Kabel. Hat zwar unter XP funktioniert, aber man kann ja nie wissen. Ist ca 6m lang... Vielleicht klappt's ja.
    Aber vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich melde mich, wie's ausgeht.
    Gruss, hekky2004

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page