1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson-Support

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by NF, Apr 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NF

NF Kbyte

Hallo,

Ich habe einen Epson Stylus Color 600, für den es keine Epson-Treiber für Windows XP gibt.
    Ich wollte also von Epson wissen, ob irgenwann noch einer entwickelt wird.

Hier die Antwort:
    --------------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Epson Information Service.

Es gibt keinen Treiber für WIN XP für dieses Gerät außer dem
    generischen
    von Microsoft. Dieser hat allerdings keinen Statusmonitor und
    unterstützt
    auch nicht Auflösungen höher als 720 dpi. Normalerweise kann man unter
    XP
    den Treiber für WIN2000 einsetzen, aber in diesem Fall gibt es auch
    keinen
    Treiber für WIN2000 bis auf den von Microsoft. Andere Treiber sind
    leider
    inkompatibel.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen weiterhin gerne
    zur
    Verfügung.
    ------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe natürlich, dass die alten Produkte von den Herstellern als "Altlast" empfunden werden.

Wenn ich aber einen neuen Drucker kaufe, gibt es auch Hersteller, die längerfristig Support liefern?

Der WindowsXP Treiber scheint schlecht programmiert zu sein: wenn ich unter Einstellung die Druckqualität "optimal" wähle, werden schwarze Streifen in Bild gedruckt. Gibt es da Abhilfe?

Grüsse,

NF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page