1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson Tintenstrahldrucker und der Tinten Horror

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cap, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cap

cap ROM

Hallo zusammen,

ich bin besitzer eines Epson Stylus Color DX 4800 Druckers und habe ständig Probleme mit der Tinte. Die Tinte wird deutlich bevor sie leer ist als leer angezeigt! Und noch viel sonderbarer ist, dass zunächst die Tinte als nicht leer angzeigt wird und plötzlich ein paar Tage später als ganz leer. Auch werden plötzlich alle Patronen geichzeitig als Leer angezeigt, wobei sie kurz zuvor ganz unterschiedliche Füllstände hatten. Ein schütteln der Patrone zeigt ebenfalls ganz deutlich, dass sie nicht ganz leer ist.

Was noch viel ärgerlicher ist, ist das Verhalten, dass bei einer leeren Patrone garnicht mehr gedruckt werden kann. Selbst wenn die Schwarzpatrone voll ist und in den Druckereinstellungen "Nur Schwarz" ausgewählt wurde.

Dafür, dass die Patronen richtig teuer sind und der Füllstand auch ohne Nutzung abnimmt und gar als leer angezeigt wird, sind mir Epson Drucker einfach zu teuer.

Meine Recherchen im Internet haben mir gezeigt, dass ich nicht alleine mit diesem Problemen zu kämpfen habe und das sich dieses Verhalten auch nicht nur auf mein Modell beschränkt. Obwohl ich mit dem Druckbild echt zufrieden bin, muss ich sagen, dass ich mir keinen Epson mehr kaufen werde und auch jedem davon abraten würde. Dazu ist die Originaltinte echt zu teuer.

Sicherlich ist der Konkurenzkampf unter Druckerherstellern extrem Hoch. Dies (und das unterstelle ich einfach mal) darf allerdings kein Grund für Hersteller sein, über solche Techniken den Nutzer frühzeitig zum Kauf neuer Patronen zu drängen!

Haben denn andere Nutzer bessere Erfahrungen mit anderen Druckerherstellern? Wenn ja, welchen Tintenstrahldrucker könnt ihr denn empfehlen?

Gruß

Alex

2. rudicando

rudicando Kbyte

Kauf einen Drucker mit einzelnen Tintentanks.
    Vielleicht einen Canon,
    für die gibt es Adapter damit preiswerte Patronen ohne Chip verwendet werden können.
    Bei Ebay gibt es fertig umgebaute Drucker,
    die dann angeblich Patronen ohne Chip vertragen.
    Selber habe ich damit keine Erfahrungen,
    mein Drucker funktioniert mit Patronen ohne Chip.
    :bet:

3. Knixxx

Knixxx Byte

Einzelne Patronen sind auch nicht viel besser. Mit dem Problem - keine Farbe mehr, aber auch schwarz wird nicht gedruckt obwohl tinte drin ist, muss man als Epson Drucker Besitzer leben. Das kenn ich auch...
    Empfehlen kann ich dir einen Laserdrucker. Die sind zuverlässiger.
    Solltest du an deinem Drucker hängen, guck doch mal auf der Herstellerseite. Da steht immer welche Patronen kompatibel sind. Manchmal findest du da auch kompatible größere Patronen.

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ich habe ein Brother Drucker und verwende dort auch nur immer billige Patronen. Es sind vier einzelne ohne Chip, habe schon in manchen Forums gelesen, dass Patronen mit einem Chip, mit einem Nachfüllset aufgefüllt wurden und sie nachher nicht mehr drucken wollten. Ein Original-Set Patronen kostet meistens das vielfache der Billigpatronen. Für meine Ansprüche reicht es allemale, doch ich muss leider sagen, die Druckerdüsen müssen häufig gereinigt werden, denn diese verkleben gerne einmal. Wie schon gesagt wurde, wäre ein Laserdrucker eine Überlegung wert.
    Hier gibt es Billig-Patronen für Deinen Drucker.
    Billig Patronen
    Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page