1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EpsonStylus Color 640 versus WIN Me

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Angemann, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angemann

Angemann Kbyte

Hallo liebe Forum Leser

Ich habe ein kleines Problem mit dem EpsonStylus Color 640. Für eben jenen existieren nämlich keine WIN Me Treiber. Ich bin nun also auf der Suche nach einem Treiber mit dem ich meinen Drucker unter ME weiter verwenden kann.

Bin für jeden Tipp dankbar

Holger

2. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi.
    Ich benutze auch den Stylus 640 unter ME.
    Funzt mit dem aktuellen Wtn98 Treiber 100%

3. Angemann

Angemann Kbyte

Hallo Dieschi

Das Epson für diesen Drucker keinen Treiber mehr entwickelt hat, habe ich mitbekommen. Meine Frage richtete sich schließlich nach einem kompatiblen Treiber. D.h. einem Treiber für einen anderen Drucker, der trotz allem auch mit meinem SC 640 zusammenarbeitet. Da das auch bei so manchem HP Drucker möglich ist, dachte ich das Epson so etwas auch in peto hat.

Holger

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Einen kompatiblen Treiber der deinen Drucker unterstützt?
    Was ist mit dem Win95/98Treiber für deinen Drucker?

Schau mal im Druckermenü (Start-Einstellungen-Drucker-Neuer Drucker-Epson) von WindowsME.
    Der bietet dir den StylusColor300/800 und 1000 an.

Schonmal die Treiberversionen versucht?

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Holger...

Epson hat für diesen Drucker keinen Treiber für Me.
    Man muß die 98erTreiberversion nehmen und mit etwas Pech den LPT-Port im Bios auf Normal bzw. SPP setzen damit der Drucker auch richtig läuft!

EPP/ECP klappt da nicht richtig bzw. bremst den Drucker aus!

Sind meine Erfahrungen mit einem SC640 & zwei SC760 (auf drei verschiedenen Systemen mit je WinMe als System).

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Osilotta -> guter Tip :) -> richtiger Tip!!! :)

Gruß...dieschi

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo holger,
    hast du denn den 98 treiber ausprobiert?meistens funktionieren die doch auch unter ME. auf http://treiber.de habe ich auch keinen speziellen treiber für winME gefunden nur für 98. sonst kann ich dir nur noch empfehlen, epson mal anzumailen.vielleicht hast du glück
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page