1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EQ Programm für Mikroeingang?

Discussion in 'Software allgemein' started by Skuller, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Moin,

Kennt ihr ein freeware Equalizerprogramm, mit dem man alles, was über den Mikrofoneingang an Tönen oder Stimmen reinkommt, in der Höhe oder Tiefe verändern kann? Also z.B. dass ein Ton jetzt mehr Bass kriegt und dafür weniger Höhen und DANN das aufgenommene erst beim Gegenüber ankommen.

Also Ton/Stimme wird vom Mikro aufgenommen ---> läuft durch das Programm, Ton/Stimme wird verändert ---> und kommt beim Gesprächspartner an.

Wüsstet ihr da vielleicht ein Programm?

Der Hintergrund ist der, dass ich bald mal für ein Internet Radio Musik auflegen soll. In letzter Zeit hat mich der Heuschnupfen voll erwischt und meine Stimme hört sich sehr nach "verstopfter Nase" und auch sehr hoch an. Ich muss halt manchmal Songangaben ansagen und meine Stimme hört sich im Moment einfach beschissen an :aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

google nach vst plugin equalizer, auch abhängig von eingesetzter Technik, Software.

3. Skuller

Skuller Kbyte

Als Programm benutze ich Virtual DJ 5 Pro. Eigentlich soll es ja VST Plugins unterstützen ... mal gucken wie ich das Plugin in V-DJ zum laufen kriege.

4. Skuller

Skuller Kbyte

Moin,

In Virtual DJ kriege ich das Plugin nicht zum laufen, auf der Homepage steht aber auch was von einem Standalone Programm, dass ohne Hostprogramm funktioniert. Nur leider finde ich nirgens den Downloadlink!?

http://www.voxengo.com/product/overtonegeq/

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. daboom

daboom Megabyte

VST fänd ich jetzt etwas overpowered.

Konnte ffdshow solche sachen nicht auch in Echtzeit und relativ simpel (ohne Hostsoftware z.B.)?

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page