1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Equalizer bei Winamp

Discussion in 'Software allgemein' started by frederic, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frederic

frederic Halbes Megabyte

Winamp hat ja einen schönen Equalizer eingebaut. Wie krieg ich den beim Abspielen von ganz normalen CDs zum Laufen? Wenn ich den Button dafür (oder den für den Preamp) drücke, leuchtet der zwar, aber ansonsten tut sich nix.

Gruß & Dank
    frederic

2. ede

ede Kbyte

hi frederic,

das prob kenn\' ich.
    würde es mal so definieren:
    beim abspielen einer cd im cd-rom-lw werden die tonsignale direkt über das audio-kabel an die soundkarte gegeben und von dort an der ausgang.
    jegliche abspiel-software steuert also nur das laufwerk (play, stop, weiter, zurück) und einzig noch die lautstärke über den ausgangsverstärker.

spielst du mp3 von der hd ab, läuft das ganze über den prozzi und dann wird es plötzlich möglich den sound im klang zu verändern, da jetzt eine player-software den vorgang steuern kann.

das ist meine hypothese. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

cu ede

3. elyu2

elyu2 Byte

Hi Fred!

Geht bei Winamp nicht. Der Equalizer ist bei der Wiedergabe von CDs nicht aktiv. Ausser Lautstärke, Balance und Scroll geht bei audio-CDs nix.

MfG

elyu2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page