1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Er geht aus bei neuem Ram !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Constrictor, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

So hier mal mein Problem ich bin nicht so der Informatiker also habe ich kein Plan mehr was ich machen soll !

Also hier mal mein Problem .

Ich habe mir ein neuen Arbeitsspeicher gekauft für mein Board da ich zurzeit nur auf 1GB laufe. und wenn ich den neuen 2 Gb dazustecke geht der rechner aus im leerlauf sobalt er i was machen soll ,oder bleibt direkt beim Auffahren stehen! Nun habe ich den neuen Arbeitsspeicher 2 mal Umgetauscht aber immer noch das Selbe Problem. Jetzt habe ich wieder ein neuen Arbeitsspeicher und das selbe Problem ich habe auch schon versucht nur mit den neuen alles laufen zu lassen es Ging auch erst 4 Stunden gut nun aufeinmal geht es nicht mal mehr 4 min und ich bin weider im leer lauf des PC´s also wieder der alte Arbeitsspeicher rein alles leuft super was ist den da nun kaputt???? ich kann mir nicht erklären warum der mit dem neuen Arbeitsspeicher nicht laufen will!

Hier mal meine Daten:

Motherboard : AMD690VM-FMH
    Arbeitsspeicher : 1x DDR 2 Samsung 1Gb 533 Hz ( der geht)
    1x DDR2 Samsung 2 Gb 800 Hz ( der geht nicht)

Laut handbuch kann er mit 800HZ Arbeiten die Arbeitsspeicher davor hatten auch 533 HZ und immer das selbe Problem !!

Ich bitte im schnelle Hilfe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann passt der neue RAM nicht zu deinem Board.
    Versuchs mal mit 2 gleichen Riegel.

3. wie meinst du das? was sing riegel

und wieso sollte das net gehen???

4. dnalor1968

5. Aber laut Handbuch muss das ja gehen ich habe auch schon andere Arbeitsspeicher versucht und ich habe immer das Problem
    nur mit dem 2 Gb leuft er ja garnicht ODER sogar 4h durchgehend biss ich den rechner ausgemacht habe dann ging es beim nähsten BOOT von vorne los

Last edited: Dec 28, 2010
  6. dnalor1968

Ist das BIOS aktuell?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuche doch erst mal, ur den neuen RAM einzusetzen.
    Es ist durchaus möglich, dass die Speicherstruktur des neuen Riegels sich nicht mit dem alten verträgt.

8. Nein mein Bios ist nicht aktuell da ich kein Update finden konnte :-(
    könnte denn ein update meine Probleme lösen?

und ich habe es ausprobiert nur der Neue Arbeitsspeicher geht nicht oder halt so wie beschrieben

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann müsste man mal mit den erforderlichnen Angaben auf der Seite des Computerherstelers, was ja offenbar Fujitsu ist, die Downloadseiteíten besuchen und die Bios-History studieren.

Den Speicher sollte man mal mit memtest86+ überprüfen. In deinem Fall dürfte aber auch ein Gegencheck in einem anderen geeigneten Board zu empfehlen sein.

10. das ich 3 mal nen ram bekomme der defekt ist halte ich doch für sehr unarscheinlich aber am Bios ich weiß nicht genau wonach ichsuchen muss oder wie man swas macht geschweigeden worauf ich achten muss :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page