1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erbitte dringend hilfe von Profis bei einem Hardwarebundle *Help* Newbie

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 55hitman55, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 55hitman55

55hitman55 Byte

Hi ich möchte mir ein Hardwarebundle (Mainboard, Speicher und CPU) gönnen. Mein alter Rechner ist folgender:

AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4800+
    Asus A8N-SLI Premium
    Speicher: 2x 1GB OCZ OCZ4001024ELPE PC 3200

dazu habe ich eine Geforce 8800 GT von Zotac die ich aber beibehalten will, da ich mit dem Computer vorwiegend arbeiten (video, foto) und nicht spielen will. Habe eine Enermax mit 550 Watt Netzteil.

Nun habe ich mich leicht informiert und hatte folgendes im Auge:

Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed
    Biostar TP43D2-A7
    Speicher: Kingston 2x 2GB Kit DDR2 800

Nun mine Fragen

1: Wäre dieser Tausch sinnvoll, habe ich da wirklich einen merklichen unterschied

2: ist der Q6600 immernoch Preisleistungssieger ? oder gäbe es was vll leicht teureres aber wesentlich stärkeres ?

3: soll ich ihn Boxed also mit lüfter oder ohne kaufen und seperat einen dazu, ich will nicht übertakten

4: wäre der ddr 800 optimal ?

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen kann, hab wirklich kaum einen plan von sowas und leben nur von erfahrungsberichten von alternate und co

vielen vielen dank im vorraus an die helfer

mfg, Daniel

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was soll denn mit dem PC gemacht werden?

3. 55hitman55

55hitman55 Byte

ich möchte damit video und foto bearbeitung machen, entpacke viel lade runter

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als CPU solltest du dann auf jeden Fall den Q8200 oder besser den Q9300 nehmen. Der Q6600 ist weniger geeignet. Als Board empfehle ich dir das soilde MSI P43 Neo-F. Ein guter Kühler wäre der EKL Groß Clockner. Der Boxedkühler ist doch recht laut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page