1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erbitte Kaufberatung für PC(Budget: ca.1000)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by soccerman, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soccerman

soccerman Byte

http://geizhals.at/deutschland/a266137.html

Ich weiß nicht was ich von dieser Grafikkarte halten soll, ich hoffe jemand hat erfahrung mit dieser und kann mir helfen oder weiß zumindestens was über powercolor usw. bitte sagt mir was ich von dieser graka halten soll ist die was für diese ansprüche?

--> ich will mit meinem pc die neusten spiele ohne zu laggen zocken.

Kann diese Graka diese Erwartungen und Anvorderrungen erfüllen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre euch wirklich sehr dankbar

benny

P.S. Ich hab schon endlos gegoogelt und nichts wirkliches gefunden ;)

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

folgendes auflisten:

- gesamte rechnerkonfiguration
    - auf welcher aufloesung in welcher quali willst du zocken
    - wieviel willst du ausgeben?

3. soccerman

soccerman Byte

ja okay dann werd ich das mal machen:

AMD Athlon 64 X2 5200

PNL-TEC RASURBO SILENT POWER SUPPLY 535 W

GigaByte GA-M55S-S3 AM2 NVNF550 ATX

Infineon DDr2 1024MBPC800 CL6

Powercolor RADEON x1950GT 512MB

Samsung T166 250GB

LiteOnDVDRom

Samsung DVD Brenner

Acer AL1926Cs

so zum pc braucht ihr eig. nichts zu sagen oder joa wenn ihr wollt könnt ihr...aber zur grafikkarte äre mir ganz wichtig wenn ihr mir helfen könnt

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

Quote:

- gesamte rechnerkonfiguration :)
    - auf welcher aufloesung in welcher quali willst du zocken :mad:
    - wieviel willst du ausgeben? :mad:

5. soccerman

soccerman Byte

oh sorry also aufloesung will ich die beste halt am besten die 1250 zu 1000 oder was für eine des ist weiß die zahlen nicht ganz genau und ausgeben will ich eig garnichts für was ich will nur wissen was die graka drauf hat :)

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

7. soccerman

soccerman Byte

Also vista will ich auf keinen Fall installieren aber wenn du jetzt zu dem DX10 kommst dann kannst du mir gleich mal erklären was das ist;)

DX10.1 soll doch auch irgendwie rauskommen oder so ich weiß halt nur nicht was das ist :)

Zu der 8800GTS, würde die in mein System reinpassen...bräucht ich da kein stärkeres Netzteil?

Und die x1950 Pro die meinst du ist besser wie die GT?

aber meinst du dann die 1950pro von 'Sapphire oder von Club 3D oder nocheine andere "Marken". Was bedeutet das mit den Marken? Sind das überhaupt die Marken die ist doch ATI Radeon?

und die powercolor x1950GT reicht meinen anvorderrungen wirklich nicht aus? garnicht? :)

ich wäre wieder sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet,

benny

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

zu DirectX: laut wikipedia ist DirectX "eine Sammlung von Programmierschnittstellen (englisch: Application Programming Interface, kurz API) für multimedia-intensive Anwendungen (besonders Spiele) auf der Windows-Plattform und auch auf der Spielekonsole Xbox zum Einsatz" kommt.

Kurz: DirektX10 Spiele sehen schöner aus und haben bessere Effekte als DirectX9 Spiele und alle älteren DirektX (<9)

DirektX10 kannst du momentan nur auf Windows Vista nutzen und mit einer DirectX10 fähigen Grafikkarte (wie die nvidia 8000er oder die ati X2000er Serie). Ebenso unterstützen noch nicht viele Spiele DX10.

-------------------------

Die 8800GTS könntest du dir ohne Probleme kaufen, passt gut in dein System, du brauchst kein neues Netzteil.

------------------------

Die X1950Pro ist ein ganz kleines bisschen schneller als die GT und kostet etwa gleich viel, wenn nicht weniger.

------------------------

ATI ist wie nVidia, Intel und AMD der Hersteller vom Chip. Die Firmen wie Club3D, XFX, Sapphire etc bauen die Chips dann auf ein PCB mit allen anderen Teilen (meistens referenzdesign, dh Karte ist von jeder Firma gleich aufgebaut). Die Karten unterscheiden sich meistens nur durch den Kuehler oder durch uebertaktung.

-----------------------

Die X1950 Pro und GT reichen völlig fuer dich aus. Allerdings würde ich dir wegen dem besseren preis-leistungsverhältnis zur Pro version raten.

MfG

ps sry dass ich erst jetzt antworte bin grad von den usa nach hause geflogen und war ziemlich fertig ;)

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

10. soccerman

soccerman Byte

Also erstmal wollt ich sagen das es kein Problem ist das du erst jetzt antwortest, ich war nämlich auch im Urlaub :D

Dann möcht ich mich ganz arg bei dir für die Auskunftsreiche Antwort bedanken.

Jetzt nochmal zum Thema,
    es ist vom Preis her so das die GT meistens 30 billiger ist.
    Oder zumindest da wo ich mir den neuen PC kauf. Ja genau das ihr es wisst ich werde mir den PC nicht im i-net bestellen (meine Eltern wollen das nicht, wenn was kaputt ist oder so....ja ihr wisst schon) ich lass mir den Pc bei einem Naheliegenden PC-Mensch (keine Ahnung wie das von Beruf heist :) ) Zusammenstellen lassen, der ist auch ziemlich billig.

Und das Problem ist das die Pro im Moment nicht im Grosshandel zu kaufen gibt, deshalb hat er mir die GT Angeboten.....so jetzt wisst ihr mal wieso dieser ganze thread entstanden ist ;)

Ja und jetzt weiß ich nicht ob ich warten soll und ob sich ÜBERHAUPT die 30 Euro mehr für die Pro lohnen. Er hat mir auch übrigens die GT mit 512 MB angeboten, ich weiß nicht was sagt diese Speicherzahl überhaupt, für die Bildschirmgröße oder so ist das doch aber 256 reichen doch für einen 19 Zoll, naja ich hab keine Ahnung vll könnt ihr mich ja auch hier noch schnell aufklären ;)

ich habe halt zur GT nicht viele Berichte oder so gelesen weil ich sie nirgens wirklich gefunden hab, habt ihr da vll. was für mich?

okay das wars erstmal würde mich wieder riesig über eine so auskunftsreiche Anwort freuen

Benny

P.S.: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin im Stress :)

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

aalso wegen garantie her kannst du deinen eltern ohne probleme sagen, dass eine onlinebestellung bei den richtigen händlern ( www.hardwareversand.de www.alternate.de www.mix-computer.de ) wirklich mit super service verbunden ist. Habe schon - seid ich ca. 13 bin - online zeugs gekauft und etliches - best. über 25 sachen - zurückgeschickt bzw ausgetauscht. Du bekommst von dem shop schon ein Etikett fürs Rücksendepaket bei der Bestellung, dh du hast keine kosten. Das Antwortpaket erhälst du in einer bis 2 wochen nach einsendung.

Wenn die Pro 30 euro mehr als die GT kostet, dann nimm die GT. Allerdings empfehle ich dir wirklich stark online zu kaufen - leute die in geschäften wie mediamarkt oder promarkt, saturn arbeiten sind meißtens völlige bauern die noch nie n pc aufgemacht haben und dir was verkaufen sollen, die onlineshops haben sich nur auf pcteile an sich spezialisiert und du bekommst meißt eine super beratung.

Denke mal dein 19"er hat ne Auflösung von 1280x1024. Dann reichen dir 256 vollkommen aus, 512 bringt keine vorteile. Erst wenn du so 1600x1200 und größer zockst.

Steve

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. soccerman

soccerman Byte

ja gut okay und mit der GT lassen sich die neusten spiele ohne zu laggen und auch in einer odentlichen quali gut zocken?

SuM2 zogg ich oft

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja das sollte mit der Karte eig. kein problem sein - ein großer unterschied zur pro gibts nicht, die hat halt - wenn man online einkauft - ein besseres pr.leistungs ;)

15. soccerman

soccerman Byte

gut also dann werd ich mir glaub ich die GT zulegen zumindest wenn es die Pro immer noch nicht im Handel gibt,

wieso weißt du eig. das so genau das es keine großen Unterschiede gibt? hast du erfahrung mit der Karte oder woher bekokmmst du oder woher bekommt man solches wissen?

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Internet, Zeitungen etc. pp;)

17. soccerman

soccerman Byte

jo im inet steht schon viel aber ich find sowas nie so richtig, naja deshalb gibt es ja auch dieses Forum hier das man Beraten werden kann :)

Jetzt noch eine kleine Frage, was empfehlt ihr mir:

Win XP oder Vista...eig. will ich ja XP weil ich schon viel schlechtes über vista gehört hab und so aber wenn die neuen DX teile 10.1 oder sowas rauskommen dann sind die ja nur für Vista.

Was solt ich nehmen?

Wobei ich glaub das sich das nicht ganz so auswirken wird weil nur ganz wenig Games im ersten Jahr oder so mit DX10.1 rauskommen oder wie seht ihr das?

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

also wie schon gesagt infos bekommt man viele im internet und zeitungen. Ich hatte übrigens auch selbst mal die X1950Pro ein halbes Jahr lang als sie rausgekommen ist.

Zu Windows: DX10 darf eigentlich nicht in der entscheidung mitwirken, da die X1950 Karten nicht DX10-kompatibel sind dh die dx10 spiele kannst du ob vista oder xp nur in DX9 spielen. Würde dir Vista Home Premium empfehlen

19. soccerman

soccerman Byte

achso stimmt okay....aber in den nächsten wird das mit DX10 doch soo wichtig auch nicht sein weil eben noch nicht viele spiele mit DX10 sind oder?

Hab aber gerade schon wieder von einem Freund gehört das manche spiele auf Vista nicht laufen...ist Vista wirklcih besser?

Dann noch eine Frage, wie fandest du denn die X1950Pro war die gut?

20. soccerman

soccerman Byte

Ich hab mir jetzt mal bei hardwareversand einen pc für dieses Geld was ich bei dem pc Händler zahlen muss zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 133,66 €

Gigabyte GA-M61P-S3, NVIDIA Nforce410+6100, ATX
    sofort lieferbar 65,40 €

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    sofort lieferbar 31,71 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 32,63 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 32,63 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    verfügbar ab 05.09.2007 30,75 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 66,20 €

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    verfügbar ab 31.08.2007 238,19 €

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 56,81 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 14,12 €

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    verfügbar ab 31.08.2007 31,99 €

Hanns-G HX191DP, 19", DVI, 5ms
    Liefertermin unbekannt 167,83 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 85,46 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 997,37 €

Erst mal...was sagt ihr dazu?

und hier ist das system vom pc händler für das gleiche Geld:

AMD Athlon 64 X2 5200

PNL-TEC RASURBO SILENT POWER SUPPLY 535 W

GigaByte GA-M55S-S3 AM2 NVNF550 ATX

Powercolor RADEON x1950GT 512MB

Samsung T166 250GB

LiteOnDVDRom

Samsung DVD Brenner

Acer AL1926Cs

dazu noch Win XP und so ein Gehäuse, das Gehäuse ist mir eig. unswichtig wie es aussieht hauptsache es ist billig :)

so, beide Systeme kosten rund 1000€
    Man sieht sofort das das erste System viel besser ist.

Nur die Frage ist wie ich meinen Eltern beibringen könnte das das so gut ist im inet zu bestellen und wie will ich jetzt dem pc händler sagen das ich das Angebot von ihm nicht annim obwohl ich schon soviel bei ihm nachgefragt hab ....

vielleicht wisst ihr wie ich das hinbekomme ich wäre rießig erfreut :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page