1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erdungsarmband?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Julian86, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian86

Julian86 Byte

Hi!

Ich bin auf der suche nach nem Erdungsarmband. Wo bekommt man sowas her und wieviel kostet das so grob geschätzt?
    Hab schon bei einigen PC Händlern angerufen, hatte aber niemand im Programm.

Julian.

2. Julian86

Julian86 Byte

Yo dange, sieht gut aus. Brauch das Teil halt damit ich nicht wieder wie vor nem dreiviertel Jahr meinen kompletten PC schrotte weil ich statisch geladen bin.
    So wies aussieht ist man da dann wohl im Elektrofachgeschäft richtig. Werd mich wohl erst da mal n bisschen erkundigen --> spart Versandkosten ;-D

Dange
    Julian.

3. Magier75

Magier75 Megabyte

Suchst du so was?

http://www.schuricht.de/handle.asp?IURL=treeview.asp&SID=613381630&CTY=DE&CUR=EUR&LAN=DE&DID=17871&OUTPUT=modul#

Du benötigst Pos. 1 (Handgelenkband mit 3 mm Druckknopf ; 6,56?) + Pos.5 (Spiralkabel mit 3 mm Druckknopfanschluß und Bananenstecker für Erdungsbox ;8,18?) + MWST(?) + Versand
    Bei dem Spiralkabel ist auch noch eine Klemme dabei, um die Leitung ans PC - Gehäuse zu befestigen
    Habe ich selber im Einsatz.

oder bei jedem anderen Elektronik - Versandhaus / Händler

Warengruppe Werkzeuge / ESD Erdungssysteme
    ESD = Elektro Statische ....?
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 10.05.2002 | 15:09 geändert.]

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

versuch es mal bei conrad electronik oder westfalia versand.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page